abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabrüche im W-LAN mit Router CH7466CE
Daniel_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Hab seit langem die Situation das mein W-LAN sporadisch ausfällt, dann nicht sichtbar ist oder sich die Seite nicht aufbaut. Häufig muss ich den Router neu starten und dann geht es. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.

Das interessante dabei ist, dass "meistens" dann nur unsere Vodafone Handys nicht funktionieren aber Alexa über WLAN noch geht. Aber wenn das WLAN komplett nicht sichtbar ist, dann geht auch Alexa usw. nicht.

Das LAN funktioniert stets einwandfrei...

Danke für den Support,

Daniel

 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniel_19,

 

da LAN ohne Probleme läuft, geh ich nicht von einem Fehler der Leitung aus.


Ich schau gerne mal rein, woran es klemmt.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Daniel_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
Habe die Infos geschickt.
LG
Daniel
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_19,

 

die Leitungsdaten sind in Ordnung und ein solcher Fehler mit dem WLAN ist beim Compal zur Zeit nicht bekannt. Einen Werksreset hast Du ja auch schon getestet, daher würde ich den Tausch des Gerätes vorschlagen. Sag kurz Bescheid, wenn ich diesen beauftragen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daniel_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Ja bitte einen neues Gerät schicken.
Danke und Gruß,
Daniel
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

der neue Router ist auf dem Weg. Sende uns bitte den defekten Router mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!