Verbindungsabbruch
Dr_Dash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit ca. 3 Monaten Kunde. Mein Vertrag ist Kable-Internet 100.

Anfangs funktionierte alles recht gut, abgesehen von ein paar Abbrüchen beim Telefonieren.

Inzwischen bricht die Internetverbindung aber täglich ab und ist dann oftmals 30min komplett weg.

Sowohl 5GHz als auch 2,4 GHz Netzwerk sind betroffen. Erst mehrmaliger Router Neustart hilft.

 

Router ist der Sagemcom FAST5460.

Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

 

Speed Test ist in Ordnung:

Download: 78.194 kbit/s

Upload: 6.160 kbit/s

Ping: 20ms

 

Hab das "übliche" probiert, hat aber alles nichts geholfen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr.Dash

 

Edit; Verschoben von Vertrag zu Störung

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es existiert ein Update (6.1.2.23-IMS-KDG) welches aber noch nicht flächendeckend an alle Kunden ausgeliefert wird. Das soll diesen und auch andere Fehler beheben.

 

Bitte auf einen Moderator warten, welcher nach genauer Prüfung deines Routers dieses Update evtl. auf Kulanz zusenden kann.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dr.Dash,

 

ich schau mir den Anschluss gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr_Dash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

 

PN ist raus.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dr.Dash,

 

die Leitung selbst ist soweit unauffällig. Um sicher zu gehen, dass es an der aktuellen Firmware liegt: Gibt es ähnliche Probleme auch bei einer LAN-Verbindung oder ist ausschließlich das WLAN betroffen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr_Dash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit Lan Kabel habe ich es noch nicht dauerhaft ausprobiert.

Lediglich als die Verbindung schon weg war, hab ich den PC per Lan an den Router angeschlossen,

was aber nichts gebracht hat. Bin zudem jetzt erst im Urlaub, sodass ich es auch erstmal nicht ausprobieren kann.

 

Beste Grüße

 

Dr.Dash

 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dr_Dash,

 

ist es okay, wenn Du nach Deinem Urlaub ein paar Test machst und dich dann wieder bei uns meldest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!