Verbindungsabbruch und zu geringe Downloadrate seit upgrade von 25 MBit/s auf 100 MBit/s
scholdes
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Störungsteam,

nachfolgend das ausgefüllte "Formular" zur Störungsmeldung:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red  Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Sporadische komplette Verbindungsabbrüche und nur ca. halbe Downloadrate zu unterschiedlichen Uhrzeiten
    • speedtest.jfif
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Tarifwechsel von 25 MBit/s auf 100 MBit/s am 20.02.2020.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Hier sieht mMn die Signalstärke bei 162 MHz etwas schwach aus und der SNR bei 682 MHz ist auch sehr gering.
    • index.jfif
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine, da mir dort nur gesagt wurde, dass es an meinem WLAN-Router liegt, den ich dahinter geschaltet habe. Die mMn schlechten Signalwerte kommen ja aber nicht von einem nachgeschalteten Router sondern werden ja schon bereits so am HÜP vom Modem gemessen. Dennoch habe ich jetzt mehrer Tage ohne WLAN-Router getestet und meinen PC direkt via LAN-Kabel mit dem Kabel-Modem verbunden. Auch hier wurde meine Internetverbindung mehrmals am Tag getrennt und die Downloadgeschwindigkeit ist ca. 50 % zu langsam.

Nun hoffe ich, dass mir im Forum geholfen werden kann.

Gruß

scholdes

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo scholdes,

bitte schick mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi scholdes,

es fehlen leider noch ein paar Daten von Dir. Und gleich vorweg: Das Angebot ist so leider nicht möglich.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!