Verbindungsabbruch, PaketLoss - PING normal - Onlinegaming momentan nicht möglich
sascHaGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hole ich nach, gestern Abend bei MTR zu google.de 7% Loss, zur League of Legends EUW Server 10% Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANMitgeliefertes Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ca. 1-2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3 Tickets aufgemacht, Leitung resettet, gemessen etc. ALLES NICHT GEHOLFEN

Hallo Leute,

um den Fehler ganz kurz zu beschreiben. Ich hatte NIE Probleme beim OnlineGaming. Seit knapp einer Woche ist egal welches Spiel, egal welches System ( PC, PS4 etc ) betroffen. Habe ca. alle 30-60Sekunden "Lags" von ca 1-3Sekunden und das permanent. Egal Welche Uhrzeit. Wenn ich die Vodafone Box neustarte..ist meist für ne gewisse Zeit erstmal wieder alles gut ( ca. 1-2 Spiele ) dann fängt es langsam wieder an und wir immer schlimmer. Ich kann doch nicht 10-20 mal am Tag den Router neustarten 😞

Vielen Dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo sascHaGG,

wie schaut denn der aktuelle Stand der Dinge aus? War der Techniker da und was konnte er richten?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
sascHaGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VODAFONE.jpgEGAL WIE LANGE ICH ES LAUFEN LASSE, LOSS IST SEIT GESTERN IMMER ÜBER 10%EGAL WIE LANGE ICH ES LAUFEN LASSE, LOSS IST SEIT GESTERN IMMER ÜBER 10%

VODAFONE4.jpg

Martin59

Hallo sascHaGG,

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Gib hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Is raus. Morgen zwischen 8-11uhr soll spontan ein Techniker kommen....bin gespannt...dafür das nichts gefunden wurde...

Martin59

Hallo sascHaGG,

wie schaut denn der aktuelle Stand der Dinge aus? War der Techniker da und was konnte er richten?

Viele Grüße Martin