abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
blacky_home
Rookie
Rookie

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluss (Tarif Internet & Phone DSL 50). Die Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab. Nach 1-5 min funktioniert's dann wieder. Leider ist das im HomeOffice bei laufenden Telefonkonferenzen nicht so prickelnd ...

Ich nutze den Router FritzBox 7430 (war beim Vertrag dabei).

Sowohl über WLAN als auch über Ethernet bricht die Verbindung mehrmals täglich ab.

Die gängigen Fehlerbehebungen (Router vom Strom nehmen, Kabel ein- und ausstecken, Kabel auf Brüche untersuchen, Router zurücksetzen, ...) habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

 

Jemand ne Idee, was man noch machen kann? Schön langsam nervt's!

 

Danke!

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @blacky_home ,

 

tut mit leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Das das gerade in Zeiten von HomeOffice & Co. nervt, keine Frage. Verlegener Smiley

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann werf ich mal einen Blick auf die Leitung. Es kann allerdings hier im Forum immer mal ein paar Tage dauern, bis Du eine Rückmeldung bekommst. Schneller geht es da über die Hotline. Die Kollegen können sich das direkt ansehen und ggf. auch direkt ein Störungsticket an die Technik weiterleiten.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund