Verbindungsabbrüche
KatrinMuc
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

Seit unserem Wechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable mit der von Vodaphone ausgelieferten Station haben wir mehrmals am T...

 

Vorher mit einem kleineren Tarif und einer Fritzbox lief alles problemlos. Wir ueberlegen wieder zun wechseln.

 

Hat jemand eine Idee? In der Vodaphone Hotline ist kein Durchkommen, das nervt.

 

Danke, Katrin

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KatrinMuc
Smart-Analyzer
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Da ist was verloren gegangen:

 

mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodaphone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kompletter Verbindungsabruch im ganzen Haus, unterschiedliche Uhrzeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Passiert bei allen Endgeräten, egal ob LAN oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Betrifft alle Geräte, egal welche Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung kein Muster erkennbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Umstellung auf IPV4, hat aber nicht geholfen. Routerreset natürlich probiert ...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katrin,

 

sind Deine Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch etwas (PowerLAN, Router, Hausnetzwerk, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

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