Verbindungsabbrüche
StigStigsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach unserer Vertragsumstellung (1 GBIT Leitung) letzte Woche haben wir nach Installation des Vodafone Routers immer wieder Probleme mit dem WLAN (Handy und Tablet) sowie der Kabelbox (Verbindung muss erneut hergestellt werden). Ist es möglich das Problem zu prüfen?

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StigStigsen,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch vorliegen. Ich konnte mir daher die Leitung mal anschauen. Hier ist ein Störsignal auf dem Rückweg. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit die Kollegen sich darum kümmern.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
StigStigsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist es möglich eine Antwort auf meine gestellte Frage zu erhalten?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StigStigsen,

 

Du bekommst eine Antwort allerdings kann diese aktuell etwas dauern.

Ist nur die WLAN Verbindung betroffen oder auch die direkte Verbindung per LAN?

 

Kannst Du mir mal noch folgende Infos geben.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni,

vorrangig betrifft das unser WLAN. Es tritt aber auch häufig der Fall auf das wir bei GigaTV plötzlich das LAN wieder einstellen sollen. Dies funktioniert dann nur durch einen Reset per Stromkabel.

Hier die Antworten zu euren Fragen

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable1.000 + GigaTV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Modell CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? willkürliche WLAN Verbindungsabbrüche sowie Abbrüche LAN bei GigaTVBox
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Handy) + LAN GigaTVBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Beginn der Vertragsumstellung / -verlängerung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StigStigsen,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch vorliegen. Ich konnte mir daher die Leitung mal anschauen. Hier ist ein Störsignal auf dem Rückweg. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit die Kollegen sich darum kümmern.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!