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Lösung
am 30.08.2019 11:39
Schönen guten Tag, seit ca einer Woche habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche.
am 01.09.2019 10:15
-Push-
Abbrüche inzwischen z.T. alle 1-2 Minuten 😕
am 02.09.2019 08:22
Hallo Himbeerbonbon,
bitte nicht pushen. Wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab. Es geht also dadurch auch nicht schneller
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind sowohl LAN als auch WLAN von den Abbrüchen betroffen.
Kann wie vermutet am Router liegen, aber auch am Signal. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2019 13:14
Guten Tag Marco, entschuldige die Ungeduld, hatte das Gefühl übersehen worden zu sein.
Die PN ist raus.
Hab gestern aus Frust mal den Router wieder kurz vom Strom getrennt - lief danach auch halbwegs. Allerdings hält der Effekt nicht lange. (war jedenfalls bei dne letzten Versuchen so)
am 03.09.2019 09:03
Hi Himbeerbonbon,
wir übersehen doch niemanden
Der Anschluss zeigt eine erhöhte Fehlerrate. Ich möchte daher gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der den Anschluss wieder in Ordnung bringt und auch das Modem austauscht. Wenn das für Dich okay ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 03.09.2019 11:44
Hey Marco,
Ich hatte gestern mein Glück nochmal bei der Hotline versucht, nachdem ich einen Anruf von Vodafone verpasst hatte. Bin bei einem sehr netten Kollegen gelandet, der mir schon einen Tech nikertermin besorgt hat für heute.
Ich werde berichten ob er/sie das Problem gefunden hat und lösen konnte. 🙂
am 03.09.2019 14:54
Update:
Techniker war da & hat eine neue Dose angebaut und mir einen neuen Router/Modem mitgebracht. Katzenfreundlich war er auch 😄
Ich werde die nächsten Tage beobachten, ob das Problem nun ausgemerzt wurde.
Danke soweit für deine Hilfe bisher
am 04.09.2019 08:19
Hi Himbeerbonbon,
freut mich, dass es so reibungslos geklappt hat
Meld Dich dann bitte noch einmal, ob nun auch wirklich alles läuft, wie es soll.
Viele Grüße
Marco