Verbindungsabbrüche
abbrüche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus,
seit ca 2 Wochen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen beim
Internet und Telefon.
Lief die letzten 9 Jahre sehr stabil. Bei uns in der Gegend findet gerade die Umschaltung des TV vom analog auf digital statt. Ist es möglich das mein Kabelmodem ( Motorola ) damit nicht klar kommt?
Gruß
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

grafik.png

 

Hier nochmal während eines Ausfalls

grafik.pnggrafik.png

 

Das muss sich mal jemand anschauen, der das Modem kennt. Ich kann mit den Werten nichts anfangen.

 

Upstream steht da 3 xQPSK, das würde auf einen Rückwegstörer hindeuten. Im Downstream kann ich nur einen Kanal erkennen. Wie gesagt, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe ein wenig gegoogelt. Kann es sein das es sich bei deinem Motorola um ein SB5100 oder 5121 handelt?

 

Die Dinger sind ja so aus dem Jahre 2005!! Könnte mir schon vorstellen, dass das nicht mehr richtig funktioniert.

In der Bedinungsanleitung steht da noch was von WIN98, ME und Win2000!

 

Ich denke da wird es schon mal Zeit für was neues.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo , es ist ein SBV 5121B , werde es dann mal tauschen lassen. Danke für deine Mühe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi abbrüche,

 

das ist noch ein DOCSIS 2 Modem und hat nur einen UP- und Downstream. Tausche ich in jedem Fall pauschal aus. Parallel schau ich mir auch gern die Leitung einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!