Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Verbindungsabbrüche
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp drei Wochen ständige Verbindungsabbrüche und Timeouts. Egal welche Tageszeit oder was ich nutzen will.

- Normales Surfen im Internet über Smartphone oder Mac (kann Seiten nicht öffnen, erst nach mehrmaligen Neuladen)
- Streamen am SmartTV nicht möglich (Netflix)
- Musikstreaming auch nicht möglich
- Online Games an der Konsole (Verbindung zu den Servern wird mitten im Spiel getrennt)

Seit neustem bricht die WLAN Verbindung ab und zu einfach ab.

Die meisten Geräte sind über LAN Kabel mit dem Router direkt verbunden (TV, Playstation, AppleTV und Phillips Hue)

Ich habe den Service schon drei mal Kontaktiert, es war auch schon ein Techniker da beim ersten Mal, sieht die Probleme die ich habe, sagt mir aber mein Netzwerk wäre in Ordnung, es sind meine Geräte.... Ticket geschlossen.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Router auf Werkseinstellung zurückgestzt, Verbindungen der Geräte überprüft, keine Besserung.

Gestern hätte ich einen Rückruf von Vodafone erhalten sollen, nicht passiert.

Bin total verärgert und drauf und dran alles zu Kündigen aufgrund des mangelnden Supports seitens Vodafone.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Edit: In das passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Nine1Soul,

 

es kann ein Problem der Leitung oder auch der Fritzbox selbst sein. Ich schaue mir das gern an.

Schick mir dazu bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Marco, hast eine PN Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nine1Soul,

 

Dein Ticket liegt noch in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Aktuell haben die Kollegen recht viel zu tun, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann.

Die Leitung habe ich mir allerdings auch angeschaut. Die Pegel sind soweit in Ordnung und stabil. Auffällig waren die massiven Abbrüche Anfang der Woche. Das hat sich seit Mittwoch beruhigt. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

die Häufigkeit der Abbrüche hat etwas abgenommen, sind aber dennoch da.

Vor allem das WLAN Netz bricht immernoch sehr oft ab.

VG
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nine1Soul,

 

laut den Kollegen haben die Abbrüche mit einem Komplatibilitätsproblem zu tun, welchem wir aktuell häufig begegnen. Nutzt in Deinem Netzwerk Google-Cast-Geräte (Chromecast, Google-Home, etc.)?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen