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am 08.11.2019 19:04
Was ist nur los bei euch seit Monaten immer wieder keine Internetverbindung fing länger an jetzt sind es immer wieder nur abbrüche gefolgt von Routerneustarts und die downloadgescnwindigkeotnist ehrlich gesagt eine komplette ***.... Ihr habt doch eure tolle Arris Router Eilmeldung für die Attacken usw... Denke ihr habt das selbe Problem bei diesem cbn router!!!!! Aber da kommt ihr ja nicht drauf sondern schickt nur austauachgeräte die auch nicht funzen.... Hab langsam keine lust mehr.....
am 09.11.2019 15:54
Hallo Chrizzal,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 09.11.2019 19:34
am 09.11.2019 23:16
Die SNR-Werte einiger deiner Downloadkanäle sind ausser Norm, zusätzlich ist die Signalstärke bei zwei deiner Upstreamkanäle zu niedrig, könntest du den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Verkabelung zwischen Router und MMD auf festen Halt und Beschädigungen überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 10.11.2019 00:31
Alles längst tausende Male gemacht bringt ungefähr garnichts und das erklärt auch nicht die ständigen Verbindungsabbrüche und Neustart sondern nur die zusätzliche lahme Leistung.. 🙄 Ebenso ist das schon ein neues Austauachgerät..
am 11.11.2019 06:59
schrieb: Ebenso ist das schon ein neues Austauachgerät..
Bei den Signalpegeln (siehe Anhang) hilft kein Austauschmodem, den Anschluß müsste ein Techniker vor Ort überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 11.11.2019 12:45
Hallo Chrizzal,
ich möchte mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 21:19
PN is raus.... Aber wird bestimmt eh nur wieder der Techniker vorgeschlagen der dann entweder nix feststellt oder sagt alles muss neu im haus oder alles passt oder es kommt gar keiner xD 🙄😭😩
am 12.11.2019 16:24
Halllo Chrizzal,
danke für die Daten. Was heißt schon wieder ein Techniker. Ich habe einen Termin vom Januar und einen Routertausch jetzt im November. Daher kann ich das wieder ein Techniker so nicht verstehen.
Was ich auf der Leitung sehen kann sind einige Frequenzwechsel und eine massiv erhöhte Anzahl der Timeouts.
Außerdem sind die Leitungsdaten außerhalb der Toleranz. All das ist aus der Ferne nicht lösbar. Daher muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Falls ja, schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 17:01
Das heisst das im ganzen Haus bei anderen Mietern und Eigentümern schon etliche Techniker da waren ich möchte erstmal warten da demnächst ein Elektriker kommt und alle Hausleitungen prüft danach sehen wir weiter danke trotzdem