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Verbindungsabbrüche und Ping mies bei World of Warcraft
Fassi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe wie so einige andere wohl auch Probleme beim Online-zocken.

Bei World of Warcraft kommt es leider immer wieder unregelmäßig (mal stundenlang alles ok, dann alle 5 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen und miesen Pings.

Habe mich natürlich schon an Blizzard gewandt, aber die haben keine Probleme.

Habe sämtliche im Internet verfügbaren Hilfen schon selbst ausprobiert (5 Seiten Google und diverse Foren).

Habe extra bei euch einen neuen Tarif bestellt (Cable 1000) und einen neuen Router (FritzBox Cable 6591) und sogar dafür einen neuen Wlan-Stick (Fritz AC 430 MU-MIMO).

Sämtliche Treiber, Hardware, Firmware und Software sind auf dem aktuellen Stand.

Habe es auch mal über LAN probiert, aber ist das gleiche, wie bei WLAN.

Das "Kabel"-Kabel wurde erst vor 1 bis 1,5 Jahren verlegt, die Dose ist also auch so alt.

So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, außer zur Telekom zu wechseln.

Übrigens: auch wenn WoW mich rauswirft, bleibt der Sprachchat ungebrochen aktiv. Sehr dubios. Es sind übrigens zwei Rechner parallel drin und bei beiden Rechner passiert es und zwar unabhängig von einander...

Ach ja, hier noch die WinMTR Daten:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| 192.168.178.1 - 91 | 11 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |

| ip5b42b1fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 48 | 19 | 10 | 11 | 16 | 28 | 11 |

| 83-169-178-182-isp.superkabel.de - 48 | 19 | 10 | 10 | 15 | 24 | 12 |

| ip5886bb36.dynamic.kabel-deutschland.de - 48 | 19 | 10 | 11 | 17 | 26 | 13 |

| 145.254.3.76 - 48 | 19 | 10 | 12 | 18 | 27 | 12 |

| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 48 | 19 | 10 | 14 | 21 | 33 | 15 |

| 137.221.80.35 - 48 | 19 | 10 | 29 | 34 | 43 | 31 |

| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 48 | 19 | 10 | 31 | 40 | 72 | 32 |

| et-0-0-29-br02-eqpa4.as57976.net - 48 | 19 | 10 | 29 | 48 | 107 | 87 |

| et-0-0-3-br02-eqam1.as57976.net - 53 | 17 | 8 | 860 | 1092 | 1322 | 1059 |

| 137.221.78.83 - 48 | 19 | 10 | 26 | 32 | 41 | 26 |

| 185.60.112.157 - 0 | 50 | 50 | 25 | 36 | 140 | 27 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.178.1 - 91 | 11 | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 |
| ip5b42b1fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 48 | 19 | 10 | 11 | 17 | 34 | 22 |
| 83-169-178-190-isp.superkabel.de - 48 | 19 | 10 | 16 | 20 | 29 | 22 |
| ip5886bb3b.dynamic.kabel-deutschland.de - 48 | 19 | 10 | 10 | 15 | 24 | 24 |
| 145.254.3.50 - 48 | 19 | 10 | 12 | 17 | 27 | 24 |
| 145.254.2.179 - 48 | 19 | 10 | 12 | 17 | 27 | 24 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 48 | 19 | 10 | 13 | 21 | 41 | 23 |
| 137.221.80.35 - 48 | 19 | 10 | 30 | 34 | 44 | 41 |
| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 48 | 19 | 10 | 31 | 40 | 69 | 41 |
| et-0-0-29-br02-eqpa4.as57976.net - 48 | 19 | 10 | 28 | 36 | 59 | 59 |
| et-0-0-3-br02-eqam1.as57976.net - 48 | 19 | 10 | 26 | 38 | 99 | 32 |
| 137.221.78.89 - 48 | 19 | 10 | 28 | 36 | 78 | 35 |
| 185.60.112.158 - 0 | 51 | 51 | 23 | 33 | 71 | 26 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.178.1 - 91 | 11 | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 |
| ip5b42b1fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 45 | 18 | 10 | 9 | 15 | 28 | 14 |
| 83-169-178-182-isp.superkabel.de - 45 | 18 | 10 | 11 | 15 | 28 | 12 |
| ip5886bb36.dynamic.kabel-deutschland.de - 45 | 18 | 10 | 12 | 16 | 23 | 12 |
| 145.254.3.76 - 45 | 18 | 10 | 14 | 17 | 23 | 18 |
| 145.254.2.195 - 45 | 18 | 10 | 12 | 17 | 21 | 16 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 45 | 18 | 10 | 15 | 21 | 42 | 16 |
| 137.221.80.35 - 45 | 18 | 10 | 26 | 30 | 35 | 31 |
| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 45 | 18 | 10 | 20 | 25 | 32 | 22 |
| be1-pe1-eqpa4.as57976.net - 45 | 18 | 10 | 27 | 31 | 37 | 29 |
| 185.60.114.159 - 0 | 50 | 50 | 26 | 37 | 105 | 29 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Florian

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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PN is geschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fassi,

 

danke für Deine PN. Kannst Du bitte noch die Kundennummer checken. Da fehlt sicher eine Zahl. Schick mir die bitte dann nochmal per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

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PN ist wieder raus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fassi81,

 

vermutlich war zum Testzeitpunkt keine Einschränkung aktiv. Es gibt keiner Abbrüche und PL an dem Anschluss. Im Ziel sind die Werte vollkommen ok. Es sind lediglich Peaks sichtbar. Waren zum Testzeitpunkt noch andere Abnehmer im Netzwerk zu Hause aktiv? Handy, Smart Home etc.

 

Gruß Fred

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Fassi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

doch, es gab 2 Abbrüche wärend der Tests. Ich hab nochmal einen laufen lassen, wieder mit 2 Abbrüchen.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| No response from host - 100 | 73 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| ip5b42b1fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 80 | 88 | 18 | 12 | 40 | 81 | 81 |

| 83-169-178-182-isp.superkabel.de - 80 | 88 | 18 | 12 | 35 | 81 | 81 |

| ip5886bb36.dynamic.kabel-deutschland.de - 80 | 88 | 18 | 15 | 37 | 86 | 86 |

| 145.254.3.76 - 80 | 88 | 18 | 15 | 37 | 86 | 86 |

| No response from host - 100 | 73 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 80 | 88 | 18 | 16 | 41 | 103 | 88 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 88 | 81 | 10 | 21 | 46 | 107 | 61 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 88 | 81 | 10 | 24 | 42 | 67 | 64 |

| et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net - 80 | 88 | 18 | 22 | 46 | 94 | 94 |

| 185.60.112.157 - 1 | 360 | 359 | 15 | 45 | 262 | 18 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

2 Handys waren noch im WLAN, haben aber alle Auto-Updates ausgeschaltet. Mehr war nicht on.

 

Gruß, Florian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fassi81,

 

woran erkennst Du denn Abbrüche? Im Spiel selbst? Im Ziel kommen 359 von 360 Paketen an.

 

Gruß Fred

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Fassi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ist die Frage ernst gemeint? Woran erkenne ich Abbrüche?

Weil ich mit einer entsprechenden (und im Originalpost angegebenen) Fehlermeldung aus dem Spiel geworfen werde.

Gestern bin ich zum Beispiel 8x aus dem Spiel geworfen worden, heute noch gar nicht. Es ist zum durchdrehen. Wäre ich nur bei DSL geblieben, hatte vor dem Wechsel zu Kabel nie Probleme damit 😞

Könnt ihr denn mal meine Leitung testen oder die Dose oder irgendwas halt?

Viele Grüße,

 

Florian Faßbender

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fassi81,

 

die Leitung haben wir schon getestet, Fred hatte ja schon geschrieben, dass keine Abbrüche oder PL erkennbar ist.

Ich hab es eben auch noch mal gecheckt, Deine Fritzbox ist seit 30 Tagen online (kein Abbruch), die Signalwerte sind in Ordnung (demnach an der Dose auch alles gut), keine Timeouts auf der Leitung.

Teste bitte mal ein anderes Koaxkabel, an der Box selber sehe ich leichte Fehlerraten, die aber vermutlich lokal ihren Ursprung haben.

 

Danach mach bitte einen Pingplotter zu dem Spieleserver, dann können wir genau nachverfolgen, wo es hakt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

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