abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Seit mehr als zwei Monaten kommt es bei mir mehrfach am Tag (min. 4 und Max. 9 mal - bis jetzt...) zu Verbindungsabbrüchen in Form von Totalausfällen. Das äußert sich so, dass jegliche Verbindung urplötzlich abbricht, man aus allem was man gerade macht hinausgeworfen wird und dann nach 10 Minuten oder in manchen Fällen auch mehreren Stunden wieder verbunden wird. Neustart und Neuinstallation wurden versucht.
Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice, ewigen Vertrösten seitens Vodafone, einem neuen Router und einem 3 stündigen Besuch eines Technikers ist immer noch keine Besserung in Sicht. Egal ob gemütlicher Filme Abend, einem abendlichen Spiel, dem Zwischenspeichern von Daten oder dem verfolgen von für mich wichtigen Einschreibeterminen - Vodafone hat es geschafft das alles zu erschweren und teilweise zu verhindern. Das ist sehr frustrierend und ich baue langsam einen gewissen Hass zu Ihrem Verein auf.

Die letztendlichen Fragen lauten daher:
- Was will Vodafone noch machen?
- Krieg ich mein Geld zurück oder wenigstens eine Wiedergutmachung oder ähnliches?
- Wird die Downlodrate jemals an die vereinbarten 200.000Mbit herankommen? (60-70.000 kommen an - über lan...)
- Habe ich als Kunde der unzureichende Gegenleistung (bei 43,99€!!!!) erhält ein Recht auf eine Kündigung? Es ist ja schließlich keine Besserung in Sicht und ich mag einfach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen und Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Anton Schmidt
43 Antworten 43
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

@Moni_GK Das ist schön zu hören das Sie den Störer noch suchen, aber dann versprechen Sie doch bitte nicht das innerhalb einer Woche erledigen zu können...
Grüße Anton

@Linda123 Blöd zu hören, dass es bei dir auch so schlecht läuft. Ich hatte eigentlich erwartet von einem der größten deutschen Anbieter unproblematisches Internet beziehen zu können... war wohl nichts. Scheinbar haben sie Ihr eigenes Netz nicht unter Kontrolle. Traurig im Jahr 2019. Ich hatte heute auch schon wieder drei Stück inkl. unter 70.000 MBit/s im download über LAN bei vereinbarten 200.000.
Es gibt ein Sonderkündignungsrecht?

Lg Anton

Grundsätzlich liegen Verträgen die Willenserklärungen aller Vertragsparteien zur Erfüllung der jeweils vereinbarten Leistungen zugrunde. Die Leistungspflicht wird durch den Vertragsschluss wechselseitig rechtlich verbindlich. Sofern die Parteien ihre Leistungspflicht vertragskonform erfüllen, besteht die Möglichkeit der Vertragsbeendigung allenfalls in einer ordentlichen Kündigung oder durch Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer. ----- Da Vodafone seinen Vertrag nicht erfüllt, warum sollte ich meinen bis zum Ablaufdatum erfüllen? So nutzt mir das ja gar nix!

Mal eine kleine Rundschau, was bei uns so los ist......

 
11.03.19
15:05:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 15:04:09]
11.03.19
15:03:58
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
15:03:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
15:03:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.158.47, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
15:03:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
15:03:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40135 kbit/s).
11.03.19
15:01:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 15:00:18]
11.03.19
14:59:41
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:59:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:56:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.146.211, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:56:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:56:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40440 kbit/s).
11.03.19
14:55:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 14:53:44]
11.03.19
14:53:08
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:52:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:50:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.53.99, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.48.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:50:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:50:27
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40223 kbit/s).
11.03.19
14:49:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:48:29
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:48:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:45:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.220.29, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:45:32
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:45:16
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40188 kbit/s).
11.03.19
14:43:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:43:46
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:43:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:42:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.190.170, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.188.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:42:18
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:42:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40570 kbit/s).
11.03.19
14:40:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:39:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:39:14
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:39:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:38:18
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.148.214, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:38:02
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:37:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40497 kbit/s).
11.03.19
14:36:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:36:25
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:36:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:35:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.148.83, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:34:54
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:34:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40382 kbit/s).
11.03.19
14:33:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:33:19
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:33:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:31:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.208.230.28, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 92.208.224.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:31:01
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:30:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40896 kbit/s).
11.03.19
14:29:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:28:58
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:28:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:26:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.214.121, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:25:55
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:25:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40432 kbit/s).
11.03.19
14:24:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:24:17
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:24:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:22:13
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.153.89, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.152.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:21:57
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:21:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40067 kbit/s).
11.03.19
14:20:28
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:19:48
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:19:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:17:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.208.231.34, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 92.208.224.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:16:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:16:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40562 kbit/s).
11.03.19
14:15:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:14:32
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:14:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:11:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.8.191.131, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.8.188.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:11:30
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:11:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/39944 kbit/s).
11.03.19
14:10:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:09:50
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:09:41
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:07:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.7.78.24, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 178.7.76.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:06:48
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
14:06:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40200 kbit/s).
11.03.19
14:05:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
14:04:47
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
14:04:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
14:01:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.223.205.150, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 94.223.192.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
14:01:34
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40680 kbit/s).
11.03.19
14:00:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 13:59:03]
11.03.19
13:58:25
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:58:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:57:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.59.110, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.56.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:57:11
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:57:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40466 kbit/s).
11.03.19
13:55:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:55:04
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:54:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:52:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.52.13, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:52:01
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:51:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40219 kbit/s).
11.03.19
13:50:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:50:22
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:50:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:48:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.55.60, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:48:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:48:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40108 kbit/s).
11.03.19
13:46:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.03.19 13:45:18]
11.03.19
13:44:36
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:44:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
13:41:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.55.124, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 188.101.52.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
13:41:33
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
13:41:24
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40181 kbit/s).
11.03.19
13:40:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
13:39:52
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
13:39:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:20:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.145.230, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:19:49
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
11:19:39
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40813 kbit/s).
11.03.19
11:18:21
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
11:18:08
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
11:17:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:15:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.154.38, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:15:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.19
11:14:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40508 kbit/s).
11.03.19
11:13:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.19
11:13:00
Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.19
11:12:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.03.19
11:11:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.155.234, DNS-Server: 176.95.16.194 und 176.95.16.251, Gateway: 84.58.144.1, Breitband-PoP: ZITJ00
11.03.19
11:10:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/40386 kbit/s).
11.03.19
11:09:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.03.19 11:06:29]
Diese Seite druckenDruckansicht schließen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo atnshmdt,

 

der Störer taucht leider immer noch sporadisch auf. Meine Kollegen sind nun dabei den gesamten Rückweg zu bereinigen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
@Linda123 das sieht ja echt heftig aus bei dir... gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

@Vodafonewerauchimmer Ich habe immernoch jegliche Probleme. Das Internet bricht mehrmals am Tag ab, die Geschwindigkeit ist unter aller *** (DL: weit unter 100k, UL: max. 3k), das WLAN ist so langsam, dass es komplett unbrauchbar ist, was sich wiederum auf mein mobiles Datenvolumen der Telekom auswirkt. Dieses ist jetzt den zweiten Monat in Folge aufgebraucht und musste erhöht werden, was nochmal Geld kostet. Leider bin ich darauf angewiesen. Bekomme ich dafür auch eine Entschädigung?
Wann bekommen es Ihre lieben Kollegen denn hin das eine kleine Störung mal behoben wird? Zu Weihnachten? Als Geschenk?
Wie sieht es inzwischen aus mit einer Sonderkündigung? Ich möchte jetzt eine Lösung und ich möchte ersten etwas für mein Geld bekommen und zweitens das der Vertrag eingehalten wird. Außerdem möchte ich entschädigt werden. Für unnötige Kosten im Heim-, sowie Mobilnetz.

Grüße

Anton Schmidt
seelo2010
SuperUser
SuperUser
@Linda123
Bitte unterlasse in div. Beiträgen die Teilweise überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun haben, mehr oder weniger das selbe zu posten.

Ich habe leider keinen Beitrag von Dir gefunden, daher eröffne bitte einen entsprechenden und gebe die geforderten Informationen an.
Bei Dir handelt es sich um einen DSL Anschluss, dass hat überhaupt nichts mit einem Kabelanschluss zu tun und passt daher überhaupt nicht hier in diesen Beitrag.

Schaue bitte hier vorbei:


https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

der letzte Eintrag im Auftrag für den Rückwegstörer lautet, dass zu einer Hausanlage kein Zugang besteht und ein Termin mit dem Vermieter vereinbart werden muss. Erst wenn der Techniker an die Anlage kann, kann er mit der Entstörung fortfahren. Für Januar, Februar und März kann ich Dir eine Gutschrift für die Einschränkungen anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend Claudia,

wie lange dauert das denn noch? Gibt es denn keinerlei Erfahrungswerte oder ähnliches?
Mit der Gutschrift warte ich mal lieber bis das Problem behoben wurde. Dann können Sie mir gerne etwas anbieten. (Ich erwarte mir einiges bei einer so schlechten Leistung über diesen Zeitraum.) Kriegen Sie nur endlich mal Ihren Job auf die Reihe.
Derweil möchte ich gerne wissen an wen ich mich im Falle einer Sonderkündigung wenden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Im Monat Dezember kam es übrigens auch schon zu Störungen, weil hier die Sprache von Januar, Februar, März war.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es zählt immer erst ab dem Moment wo Du eine Störung meldest.
Sofern Du dies erst im Januar gemacht hast, ist die Gutschrift nicht für Dezember möglich.