abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche im Zusammenhang mit DoS und Black Addresslist
Baum4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

in unserem Heimnetzwerk gibt es das Problem, dass bei fast allen Geräten die Internetverbindung zu zufälligen Zeitpunkten für kurze Zeit ausfällt. Bei Betrachtung des Eventlogs der Vodafonestation fällt auf, dass zu diesen Zeiten oft eine Fehlermeldung verzeichnet ist.
  • Black Address List Detected: <WG-MAC=(MAC des Routers 2,4GHz>;
  • Bei DoS steht nach SRC (denke das steht für Source) eine IP, die nicht im LAN drin ist. Im LAN fangen alle IPs mit 192 an und in der Fehlermeldung steht SRC=219

Deswiteren kommt beinahe im Sekundnetakt die Meldung EAPOL_FAILURE - MAC=...:00:00:00, Reason=14;Wobei mir die MAC nicht bekannt ist.

Hängen die Fehlermeldungen mit den Internetausfällen zusammen und wie kann ich hier vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Constantin






1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Baum


Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

Wende dich am besten mal an unsere Social-Media-Guides über Facebook oder Twitter, und verweise auch gerne auf diesen Beitrag als Link 🙂


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Sonnige Grüße
Ida


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Baum


Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

Wende dich am besten mal an unsere Social-Media-Guides über Facebook oder Twitter, und verweise auch gerne auf diesen Beitrag als Link 🙂


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Sonnige Grüße
Ida


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, teste bitte einmal ob sich das Problem beheben lässt, indem du andere DNS Server direkt im Endgerät definierst.


Als Beispiel die von Google oder Cloudflare.


https://developers.google.com/speed/public-dns

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Baum4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @Scoopi


Soll ich dann in jedem Gerät einen anderen DNS-Server definieren? Weil das Problem ja mit jedem Gerät existiert.


Danke @IdaUM


Ich werde mich mal an den Kundendienst wenden. Die Arbeit mit den Chat-Bots ist nur leider sehr mühselig...

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ja, kannst du machen . Berichte dann mal 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Baum4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in letzter Zeit mal das Eventlog genauer beobachtet. Ich glaube, dass zum Einen die erfolglosen Steering-attempts einen Verbindungsabbruch verursachet haben könnten. Das Steering habe ich deshalb erstmal deaktiviert. Des Weiteren fällt mir im Zusammenhang mit einem Endgerät immer wieder folgende Fehlermeldung auf: "REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8;"


Könnte mir jemand erklären, was das bedeutet?


Danke im Vorraus 🙂

Anonym95657
Digitalisierer
Digitalisierer
Genau das selbe steht bei mir auch, immer wenn das internet mal wieder random plöpp geht.


Der code laut internet deutet auf sowas hin : Trennung, da die sendende Station die BSS verlässt oder verlassen hat