Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 20:16
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ein generelles Leitungsproblem ist nicht vorhanden siehe Bericht:
Interessanter Artikel: https://www.inside-digital.de/news/kundenservice-mangelhaft-so-schlecht-ist-vodafone-im-vergleich-zu...
Ich hoffe auf schnelle Abhilfe: Ich benötige das Netz für die Arbeit. Es scheint ein Routingproblem oder irgendwas mit den DNS-Servern zu sein.
Wenn das Problem nicht innerhalb von 7 Tagen (bis zum 12.06.2020) gelöst wird, lege ich diesen Beitrag einer fristlosen Kündigung bei.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 08:04
Hallo bmx-fahrer,
die vielen Fragen dienen zur Eingrenzung 😉 leider geht es nicht ohne. Es gibt nicht für jedes Problem die Ein-Knopf-Lösung.
Ich habe mal am Modem die Konfiguration angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.
Gruß Fred
am 04.06.2020 20:51
Weil die Log-Dateien aus dem Router nicht richtig dargestellt wurden, hier nochmal.
Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 62 38 256qam 5
2 146000000 65 40 256qam 2
3 154000000 65 40 256qam 3
4 162000000 66 40 256qam 4
5 138000000 65 40 256qam 1
6 618000000 62 38 256qam 6
7 626000000 63 38 256qam 7
8 642000000 64 38 256qam 8
9 650000000 64 38 256qam 9
10 658000000 64 38 256qam 10
11 666000000 65 38 256qam 11
12 674000000 65 38 256qam 12
13 682000000 66 38 256qam 13
14 690000000 65 38 256qam 14
15 698000000 60 36 64qam 15
16 706000000 59 36 64qam 16
17 714000000 59 35 64qam 17
18 722000000 58 35 64qam 18
19 730000000 57 34 64qam 19
20 738000000 58 35 64qam 20
21 746000000 58 34 64qam 21
22 754000000 58 34 64qam 22
23 762000000 58 34 64qam 23
24 770000000 59 34 64qam 24
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 100 64qam 5.120 4
2 58600000 102 64qam 5.120 1
3 45800000 100 64qam 5.120 3
4 52200000 102 64qam 5.120 2
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
5 151185844 1 0
2 149268593 5 0
3 149272931 5 0
4 149273006 6 0
1 149269616 0 0
6 149274042 3 0
7 149275002 0 0
8 149270974 0 0
9 149271987 6 0
10 149279491 0 0
11 149277787 5 0
12 149280426 5 0
13 149281253 4 0
14 149276770 0 0
15 111959111 0 0
16 111960385 4 0
17 111961152 2 0
18 111954256 0 0
19 111961406 3 0
20 111961917 5 0
21 111956255 4 0
22 111962424 5 0
23 111962937 5 0
24 111963695 12 0
am 06.06.2020 12:29
Hi bmx-fahrer,
ich schau mir den Anschluss gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.06.2020 00:00
PN versendet.
Ich habe bereits auch versucht den Router über Nacht vom Netz zu nehmen.
am 10.06.2020 09:01
Hallo bmx-fahrer,
sind die betroffenen Seiten von allen Geräten im Haushalt problematisch zu erreichen? Deine Tests deuten auf keinen Timeout hin. Eine Änderungen des Routings gibt es nicht. Probleme mit DNS-Servern sind uns nicht bekannt und dies könnte man durch eigene zum testen ersetzen. Tritt das Problem rund um die Uhr auf? Ändert ein temporärer Reset etwas an der Erreichbarkeit der Seiten?
Gruß Fred
am 10.06.2020 16:21
Hallo,
Das Problem tritt von allen Geräten aus auf. Betroffen sind auch Netflix und Amazon Prime. Gerät wurde mehrfach vom Strom genommen und auch ein Reset wurde mehrfach durchgeführt. YouTube geht komischerweise.
am 10.06.2020 16:22
Ja, das Problem tritt seit Ende Mai rund um die Uhr auf.
am 12.06.2020 11:54
Hallo bmx-fahrer,
laden die Streams dann einfach nicht mehr oder reduziert sich dort die Bandbreite und des läuft mit schlechter Qualität weiter.
Gruß Fred
am 12.06.2020 17:04
Hallo,
die Streams gehen wieder.
Die anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden. Auch einige Apps die über mein Telefon laufen, laden den Content einfach nicht. Andere funktionieren ganz normal.
Ich habe bereits viele Probleme geschildert, sie stellen jedoch jedes mal nur eine weitere Frage. Ich bitte nun endlich darum, mit der Lösung der beschriebenen Probleme zu beginnen.
am 15.06.2020 08:04
Hallo bmx-fahrer,
die vielen Fragen dienen zur Eingrenzung 😉 leider geht es nicht ohne. Es gibt nicht für jedes Problem die Ein-Knopf-Lösung.
Ich habe mal am Modem die Konfiguration angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.
Gruß Fred