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Lösung
am 22.12.2018 22:21
So langsam habe ich die *Nase* gestrichen voll, seit Mitte Juli Kunde, mittlerweile das dritte Modem (zuerst CBN mit Pingzeiten bis zu 2,5 Sekunden , dann Sagemcom(vom lokalen Kabelnetzbetreiber getauscht) bei dem sich das WLAN zweimal nicht mehr aktivieren liess, jetzt wieder CBN und alles ausser Google scheint zeitweise verboten zu sein, zeitweise komme ich nicht einmal zu vodafone)
Dazu kommt ein Vertrag Red Internet & Phone der die folgenden Eigenschaften zusichert...
bis zu 500 Mbit/s max. im Download
bis zu 50 Mbit/s max. im Upload
Beiliegendes Speedtest-Log zeigt die realen Werte, bei ner 300er Verbindung feiert der Computer-affine Teil der Familie, da es aber doch eher selten vorkommt, ist uns derzeit nach allem anderen als Feiern zumute.
Dazu kommt eine unbegründete Teil-Sperre, von der ich aufgrund des sowieso dauerhaft eingeschränkten Surferlebnisses erst erfahren habe, nachdem ich nach 8 Tagen bei der normalen Kundenhotline anrief, innerhalb dieser 8 Tage aber 3x mit dem technischen Support telefoniert habe und einen Modemtausch von Sagemcom auf CBN erwirkt habe... alles schon recht suspekt. Ja ich habe mich erdreistet, die wahnwitzig hohe Summe von 20,19 € erst einen Tag vor Ausstellung der nächsten Rechnung zu überweisen, 2 Tage nach der Überweisung (und - wie ich im Nachhinein vom Kundenservice erfahren habe 1 Tag nach EINGANG des Geldes) kommt eine Sperrandrohung per SMS, die ich aufgrund der Zahlung als Gegenstandslos betrachtet habe...
Pustekuchen, meine Überweisung wurde offensichtlich als Teilzahlung auf die aktuelle Rechnung, die einen Tag nach meiner Überweisung ausgestellt wurde angerechnet, und nicht wie es für den logisch denkenden Menschen richtig erscheinen mag, auf die ältere Forderung in genau der Höhe angerechnet wird, was ja auch buchhalterisch gesehen die richtige Vorgehensweise wäre, klingt zwar komisch, kann ich aber irgendwo noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist der Umgang mit den dauerstörungs-geplagten Kunden - Ticktes werden geöffnet und 24 Stunden später kommentarlos geschlossen, scheint ja alles in Ordnung zu sein, schon komisch, Tagsüber kaum Probleme (zumindest laut dem Teenie, der am frühen Nachmittag aus der Schule kommt), abends aber das große Gejammer, weil man zeitweis nicht einmal mehr eine Google-Suche öffnen kann.
Ich frage mich mittlerweile, wofür ich überhaupt noch zahle, mal abgesehen von den Kosten für den als Notlösung angeschafften externen WLAN-Access-Point, nachdem Freitag morgens das Sagemcom-Modem das WLAN-Modul dauerhaft deaktivert hatte und ich keine Lust auf ein Jammervolles Wochenende hatte. Auf den Technischen Kundendienst kann man sich jedenfalls nicht mehr verlassen, da wird man nur noch vertröstet.
Ich erwarte einen Lösung, und zwar noch dieses Jahr, ansonsten werde ich vom Vertrag aufgrund nur einseitger Vertragserfüllung zurücktreten und das ganze über meinen Rechtsschutz abwickeln.
am 22.12.2018 22:30 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 00:03 von Gelöschter User
Aktuelles Ticket, 23h45min alt:
xxxxxxxxxx
Edit: @Knubbelmonster Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 22.12.2018 22:47
am 22.12.2018 23:47
Ich komme aus Neumünster und warte auch schon seit Wochen mit dem (fast gleichen Problem).
Meine 400mbit Leitung gibt kaum noch mehr als 10mbit her und schon vor Wochen wurde mir versprochen das das Problem bald gelöst sei......Pustekuchen.
Habe gerade nach 30 Min. warten mit der Störungsstelle telefoniert und die sagten mir das in nicht absehbarer Zeit Bauarbeiten zur Verbesserung stattfinden sollen, es aber Monate bis Jahre! dauern kann?
Sie bot mir wenigstens an diesen Monat gutgeschrieben zu bekommen, aber das hilft mir auch nicht weiter..
Also werde ich meinen Vertrag kündigen da dieser nicht erfüllt wird...
Echt eine Frechheit Leistung zu verkaufen die gar nicht erbringbar ist, das ist ein klarer vorsätzlicher xxx, zumal dies schon länger bekannt ist und ich erst anfang November meine 100mbit auf eine 400mbit Leitung hab hochstufen lassen.....
Nie wieder Vodafone!
am 22.12.2018 23:48 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 00:08 von Gelöschter User
Wieso wird das Wort xxxxxxxx hier mit xxx zensiert? Gehts noch?
Edit: @Frank6969 Jetzt wurde das Wort von mir entfernt, nicht von der Forensoftware, wenn du Hilfe benötigst eröffne einen eigenen Beitrag, bitte Forenregeln beachten.
am 23.12.2018 12:45
@Frank6969 Die editierung bewahrt dich davor, evtl. eine Anzeige am Hals zu haben => § 186 StGB
Es wird dir schwerlich möglich sein, die behauptete Straftat => 263 StGB zu beweisen.
am 23.12.2018 20:44
Gleiches Ticket immer noch aktiv, 46 Stunden...
am 24.12.2018 20:42
am 28.12.2018 09:55
Hallo Knubbelmonster,
hast Du schon eine Rückmeldung zu Deinem offenen erhalten?
Viele Grüße
Steffi
am 28.12.2018 12:41
Aktueller Status:
2 Tickets offen, aber eine merkliche Verbesserung - fragt sich allerdings nur, wie lange das vorhält...