Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2019 01:03
Schönen Guten Tag,
vor über 3 Monaten begannen meine Probleme, das ich beim Online Spielen mit der PS4 Probleme bekam. Ich bekam Paket Verluste, kompletter Verlust vom Internet und eine hohen Ping in regelmäßiger Folge.
Also habe ich die Ports der PS4 usw gecheckt und habe meine PS4 per Lan angeschlossen, aber nichts hat geholfen.
Also habe ich bei der Hotline angerufen, wo man meine Leitung 24 Stunden unter Beobachtung stellte und mir anschließend sagte, das ein Techniker raus kommen müsste. Der gute Herr kam und Erklärte mir das mein Koaxialkabel einen weg hat, mit einen neuen Kabel wäre wieder alles Okay. Das Kabel wurde getauscht und für gut 2/3 Tage gab es keine Probleme mehr und dann fing es wieder an.
Ich beschloss, die olle Hitron box auszutauschen, gegen die FritzBox 6430 Cable. Der Fehler blieb!
Ich bin alleine heute zwei mal komplett aus dem Internet geflogen! Beim zweiten Rauswurf war ich mal so schlau und habe einen Screenshot gemacht, von dem was meine FritzBox zu meiner Leitung sagt (siehe Anhang).
Glaub kaum das die Fehler Anzahl normal ist! Ich würde nun langsam eine Erklärung und Lösung für das Problem haben.
am 23.07.2019 14:03
Ich habe "Vodafone.de" als Adresse angegeben. Habe die FRitBox 6430 auch wieder angeschlossen.
am 24.07.2019 12:26
Hallo LordSebastian,
damit kann ich wieder keine Daten auslesen. Bei dem Tracert sind keine Probleme erkennbar, dann senden Sie bitte einen Pingplotter zu einem Ziel, bei denen Ihnen der Packetloss aufgefallen ist.
Gruß,
Claudia
am 24.07.2019 14:45
Hallo Claudia,
ich kann nicht Tage lang die Hitron Box am Netz lassen. Meine Endgeräte sind mit dieser Box nicht mehr verbunden, desweitern hat diese Box kein Wlan, also müsste ich auch wieder meinen alten Router anschließen. Und alle meine Endgeräte regelmäßig zwischen den diversen Router hin und her Anmelden. Sorry, aber dies ist nicht praktikabel.
Ich und meine Frau sind darauf angewiesen, regelmäßig per Mail erreichbar zu sein, was bei uns über den Laptop passiert. Daher kann ich nicht die Box Tage lang am Netz lassen. Und hoffen das ich mal vom Spiele Server gekickt werde. Seit dem der letzte "Störer" in der Leitung beseitigt wurde. Habe ich wieder die volle Leistung und die Paketverluste treten nur noch alle 2 bis 3 Tage auf. Statt wie früher, wo es fünf mal am Abend passiert ist.
Ich habe nach der IP Adresse vom Spiel gesucht und nichts im Netz gefunden. Daher habe ich ihre Homepage als Ziel genommen (ist aber natürlich nicht das gleiche). Ich würde sagen das es gut aussieht.
am 25.07.2019 16:03
Hi LordSebastian,
wir kommen so nicht weiter. Das Einzige, was ich auslesen kann, ist der Rückweg und der ist soweit stabil. Nur sehr selten kommt es zu minimalsten Fehlerraten. Das wars, mehr ist nicht auslesbar und wir haben keine weiteren Anhaltspunkte, da wir vom Leihgerät einfach keine historischen Daten haben. Wir werfen uns hier immer wieder gegenseitig den Ball zu.
Es bleiben jetzt also 2 Möglichkeiten: Entweder Du schließt das Hitron an und lässt es auch angeschlossen, bis der Fehler behoben wurde, oder wir machen hier zu
Richte doch Deine 6490 erst einmal als AP ein:
Viele Grüße
Marco
am 30.07.2019 15:14
Hallo zusammen,
sorry für die verspätete Antwort. Aber wie bei euch sicherlich auch, waren die letzten Tage extrem heiß. Und daher war meine Motivation etwas zu schreiben eher gering.
Danke für den Link, aber dies übersteigt mein Technisches Verständnis um weiten. Wenn ich ehrlich bin, hab ich den ganzen Text nicht so recht gerafft. Daher lasse ich davon lieber mal die Finger.
Möchte euch aber etwas vorschlagen! Vom 12.08 – 18.08 habe ich Spätschicht, ich könnte in dem Zeitraum die Hitron Box wieder anschließen. Ohne das man mir Privat sofort den Kopf abreißen möchte
. Ich würde Sie dann immer nur vom Netz nehmen, um die Zeiten der möglichen Packet Verluste hier zu dokumentieren.
Was sagt ihr dazu?
am 31.07.2019 16:28
Hallo LordSebastian,
okay, dann sag nochmal Bescheid, wenn unser Modem dauerhaft am Netz ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.08.2019 07:31
Schönen Guten Tag,
ab nächster Woche werde ich wieder meine Hitron Box anschließen. Wollte fragen ob ich weiterhin meine Packet Verlust Zeiten hier dokumentieren soll, welches mir mein Spiel auswirft. Für das Posten müsste ich dann aber wieder die Boxen tauschen. Oder soll die Hitronn Box so lange Online bleiben, bis es von ihnen Feedback gibt?
am 12.08.2019 11:35
Die Hitron Box ist wieder angeschlossen
am 12.08.2019 16:45
Hallo LordSebastian,
nach 5 Stunden kann ich noch keine Daten sehen. Die Box muss min. 24 Stunden am Netz bleiben. Lass sie bitte angeschlossen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2019 16:39
Wie Abgesprochen war meine Hitron Box vom 12.08 - 17.08 angeschlossen.
Ich hatte leider in der Woche wenig Zeit zum Zocken, hatte aber am 12.08 gegen 23:26 Uhr Paket Verluste und wurde vom Server gekickt und am 16.08 gegen 23:40 Uhr. Hätte ich in der Woche mehr Zeit gehabt, wäre die Liste sicherlich länger geworden.
Gibt es dafür nun eine Erklärung, warum meine Leitung instabil geworden ist.
Und die volle Leistung liegt auch nicht mehr an!