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Lösung
am 27.08.2020 09:59
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Handy (S20+) und eine neue Sim-Karte aus einer Vertragsverlängerung in gebrauch. Jedoch kommt es seit dem wechsel zu regelmäßigen Verbindungsabbruchen.
Fehlerbeschreibung:
Alle paar Minuten (i.d.R. alle 3-10 min) verliere ich die Netzverbindung und es steht kein Internet mehr zur Verfügung.
Dies dauert ca. eine Minute dann zeigt er kurz oben rechts das Symbol für kein Netz an und verbindet sich kurz darauf wieder neu und alles funktioniert.
Bisherige Fehlersuche:
Entfernen und reinigen der SIM-Karte hat keine Besserung gebracht
Einlegen der SIM-Karte in den zweiten SIM-Karten slot hat keine Besserung gebracht
Neustart des Handys führt dazu das sich neu ins Netz eingewählt wird und alles funktioniert bis zum nächsten Abbruch
Flugmodus führt dazu das sich neu ins Netz eingewählt wird und alles funktioniert bis zum nächsten Abbruch
Woran kann dies liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2020 10:25
Hallo damola,
ich benötige um das zu prüfen per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch die IMEI-Nr. des Gerätes. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Telefon über Vodafone gekauft hast.
Alles weitere gerne per PN.
Viele Grüße
TinaG
am 27.08.2020 12:22
@damolakannst du die SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen oder eine andere Vodafone SIM-Karte in deinem Smartphone?
Ansonsten bitte um Mitteilung wo das Problem auftritt. Straße/PLZ/Ort.
Viele Grüße
Nico
am 27.08.2020 12:54
Hallo damola,
wenn Du den Tipp von nhnh18 ausprobiert hast und es auch in einem anderen Smartphone nicht funktioniert, schick mir eine private Nachricht mit dem genauen Standort, der Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.
Viele Grüße
TinaG
am 08.10.2020 09:39
Es hat etwas gedauert aber nun das update:
Ich habe eine andere Sim-Karte (anderes Netz /Mitbewerber) eingesetzt und das Problem tritt weiterhin auf. Wenn beide Simkarten eingelegt sind verliert er gleichzeitig zu beiden Netzen die verbindung. Das Problem tritt Standort unabhängig auf.
Ich gehe somit davon aus das es ein Problem mit dem neuen Smartphone gibt.
Bitte um Info wie weiter verfahren werden soll.
Grüße
Daniel
am 08.10.2020 09:47
@damolaich würde das Smartphone umtauschen bzw. auf Gewährleistung/ Garantie reparieren lassen, da es anscheinend defekt ist,
Grüße
Nico
08.10.2020 09:58 - bearbeitet 08.10.2020 09:59
am 08.10.2020 10:25
Hallo damola,
ich benötige um das zu prüfen per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch die IMEI-Nr. des Gerätes. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Telefon über Vodafone gekauft hast.
Alles weitere gerne per PN.
Viele Grüße
TinaG
am 08.10.2020 10:50
Daten sind per PN raus.
Smartphone kam über Vertragsverlängerung von VF
am 08.10.2020 11:52
Hallo damola,
ich habe auch schon geantwortet
Viele Grüße
TinaG