abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Mobilfunk (neue Sim-Karte / neues Handy)
damola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Handy (S20+) und eine neue Sim-Karte aus einer Vertragsverlängerung in gebrauch. Jedoch kommt es seit dem wechsel zu regelmäßigen Verbindungsabbruchen.

 

Fehlerbeschreibung:

Alle paar Minuten (i.d.R. alle 3-10 min) verliere ich die Netzverbindung und es steht kein Internet mehr zur Verfügung.

Dies dauert ca. eine Minute dann zeigt er kurz oben rechts das Symbol für kein Netz an und verbindet sich kurz darauf wieder neu und alles funktioniert.

 

Bisherige Fehlersuche:

Entfernen und reinigen der SIM-Karte hat keine Besserung gebracht

Einlegen der SIM-Karte in den zweiten SIM-Karten slot hat keine Besserung gebracht

Neustart des Handys führt dazu das sich neu ins Netz eingewählt wird und alles funktioniert bis zum nächsten Abbruch

Flugmodus führt dazu das sich neu ins Netz eingewählt wird und alles funktioniert bis zum nächsten Abbruch

 

Woran kann dies liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo damola,

 

ich benötige um das zu prüfen per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch die IMEI-Nr. des Gerätes. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Telefon über Vodafone gekauft hast.  

 

Alles weitere gerne per PN.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@damolakannst du die SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen oder eine andere Vodafone SIM-Karte in deinem Smartphone?

 

Ansonsten bitte um Mitteilung wo das Problem auftritt. Straße/PLZ/Ort.

 

Viele Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo damola,

 

wenn Du den Tipp von nhnh18 ausprobiert hast und es auch in einem anderen Smartphone nicht funktioniert, schick mir eine private Nachricht mit dem genauen Standort, der Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
damola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nhnh18 @TinaG 

Es hat etwas gedauert aber nun das update:

 

Ich habe eine andere Sim-Karte (anderes Netz /Mitbewerber) eingesetzt und das Problem tritt weiterhin auf. Wenn beide Simkarten eingelegt sind verliert er gleichzeitig zu beiden Netzen die verbindung. Das Problem tritt Standort unabhängig auf.

Ich gehe somit davon aus das es ein Problem mit dem neuen Smartphone gibt.

 

Bitte um Info wie weiter verfahren werden soll.

 

Grüße

Daniel

 

 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@damolaich würde das Smartphone umtauschen bzw. auf Gewährleistung/ Garantie reparieren lassen, da es anscheinend defekt ist,

 

Grüße

Nico

damola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TinaG 

 

kannst du das einleiten wenn ich dir meine Daten zusende?

 

Grüße

Daniel

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo damola,

 

ich benötige um das zu prüfen per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch die IMEI-Nr. des Gerätes. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Telefon über Vodafone gekauft hast.  

 

Alles weitere gerne per PN.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
damola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind per PN raus.

Smartphone kam über Vertragsverlängerung von VF

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo damola,

 

ich habe auch schon geantwortet

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!