1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Lags, Paketloss seit 2 Monaten - Kabelinternet ist unbenutzbar seit Installation
Knappworst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im August diesen Jahres wurde bei uns Vodafon Kabel 1GB installiert. Seitdem haben wir Verbindungsabbrüche und lags in Online Spielen. Diese Lags und Verbindungsrunde treten im Schnitt alle 3 MInuten auf, was das Internet unbenutzbar macht.

 

Seitdem war der Techniker 2mal hier und ich habe sowohl mit der Internen Abteilung von Vodafone telefoniert, als auch mit dem normalen Service. (insgesamt 5 Telefonate).

Aussage Techniker(2x der selbe): " Ich bin der falsche Ansprechpartner das Signal ist okay und mehr kann ich nicht machen")

Aussage Innendienst Vodafone: "Wir haben 24 std ihre Leitung geprüft und alles ist in Ordnung. Jeder 2te Anruf den ich bekomme hängt mit dem Router den sie verwenden zsuammen. Meiner Meinung nach dürfte Vodafone gar nicht das 1 Gb Internet vberkaufen weil wir die Technik dazu gar nicht haben." 

 

Heute war der Techniker erneut da und hat sich mein Pingplotter angeschaut und meinte ja eindeutig das sieht nach Packet Loss aus, jetzt rufte der Techniker bei vodafone an und die bieten mir ein erneutes Telefonat an am Donnerstag, auf die Nachfrage was bei dem Telefonat besprochen werden soll, teilte man mir mit das mir erklärt werden soll wie man alles richtig verkabelt. Na schönen Dank, meine beiden Pcs sind direkt ohne zwischenstation (switch oder ähnliches) mit dem Router verbunden.

 

Im Anhang findet ihr mein Pingplotter Screenshot, angepingt wird facebook.com/ gleiche Ergebnisse bei google.com und youtube.com

 

Das alles ist eine reine Hinhalte Taktik, langsam wächst der Wunsch nach einer Sonderkündigung. Ich bin zwar nur ein kleiner Streamer, jedoch fällt seit 2 Monaten mein Nebenverdienst als Student aus, ich weiß ist mein persönliches Ärgerniss, macht es aber nicht besser.

 

 

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Knappworst,

 

ich möchte mal in die Tickets schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN mit den Kundendaten ist an Dich gesendet worden.

 

LG Knappworst

oder hätte ich hier direkt drunter antworten sollen? So oder so ist ja hiermit erledigt.

 

LG Knappworst

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Knappworst,

 

die Techniker vor Ort konnten nichts finden. Hast Du noch nie die volle Geschwindigkeit erreicht?

Ich kann auch keinen Grund für den PacketLoss sehen.

 

Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Techniker vor Ort, meinte er wäre der falsche Ansprechpartner.

 

Die volle Geschwindigkeit wird erreicht. Um die Geschwindigkeit geht es auch nicht, es geht um die Verbindungsabbrüche und den Packetloss, wenn du keinen Grund für den Packetloss siehst, bitte ich dich noch einmal den Pingplotter Screenshot anzugucken. Der Packetloss steht da ja schwarz auf weiß.

 

Natürlich wäre ein Routeraustausch für mich in Ordnung, immerhin schonmal ein Lösungsansatz.

 

LG Knappworst 

Probieren wir es mit einem neuen Router oder was ist die aktuelle Phase?

 

Muss ich hier heute noch auf einen Anruf warten oder hat sich das mit dem Routertausch dann erledigt?

 

LG Knappworst

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Knappworst,

 

ich schick mal einen neuen Router raus.

Der Tausch ist kostenfrei. Gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Gerät ausschaut.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay vielen Dank erstmal.

Werde ich machen.

 

LG Knappworst