Verbindungsabbrüche Kabel Deutschland
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

leider habe ich seit meinem Umzug von Osnabrück nach Hannover regelmäßig (i.d.R. alle 1 Stunde Verbindungsabbrüche). Es gibt Tage an denen die Verbindung 4-5 Mal pro Stunde abstürzt. In Osnabrück (alte Wohnung) kam es während der gesamten Nutzung max. 1-2 Mal zu sowelchen Störungen. 

Ich habe bereits zum 2. Mal die Kabel Box ausgetauscht (ist das schwarze kostenlose Gerät von Kabel Deutschland). Zudem habe ich testweise mit der Fritzbox Cabel gearbeitet, jedoch (leider) das selbe Problem.

Die Dame am Telefon meinte, dass der Router defekt sei, jedoch ist das Problem (trotz neuem Gerät) nicht besser geworden.

Ich schätze, dass das Kabel falsch verlegt wurde.

Ich bitte um zeitnahen Kontakt (gerne via Telefon), da ich aktuell bei einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeite (arbeite demnach mit sehr sensiblen Daten) und aufgrund der Coronavirus Lage Homeoffice angesagt ist. Demzufolge kann es durch solche Probleme zu einem hohen Schadensrisiko kommen.

Viele Grüße und einen schönen Abend. Bleibt gesund!

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend @Lotus95,

beantworte uns vorab bitte einmal diese Fragen und poste die Antworten hier damit man schon mal einen groben Überblick erhält.

Vielen Dank

VG

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? KabelBox CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet-Verbindung bricht andauerend ab (jede Stunde paar Mal); sowohl LAN als auch WLAN -> komplettes Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan am Notebook und WLan an restlichen Geräten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit meinem Umzug von Osnabrück nach Hannover und der Verlegung des Kabel-Anschlusses in der neuen Wohnung (seit circa August 2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  -siehe als Anhang-
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Schon mehrmals kontaktiert und 2x das Gerät gewechselt.
ERFD
Moderator:in

Hallo Lotus95,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifikation per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war gerade da und hat erneut einen Wechsel an dem Anschluss vorgenommen. Melde mich erneut, wenn alles gut funktioniert oder keine Besserung stattgefunden hat. Vielen Dank nochmal für den tollen Service!

Hallo Lotus95,

was genau meint er es läge an dem Haus? Sind die Leitungen marode oder sind diese nicht ausreichend geschirmt? Was meint er?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Er meinte, dass nicht jeder Kabel Deutschland benutzt/ hat und demnach jeder sozusagen seine eigene Leitung hat und nicht eine zentrale für alle Bewohner verlegt wurde. So habe ich es zumindestens verstanden und kann auch nicht beurteilen, ob es stimmt, da ich erst vor kurzem in die Wohnung eingezogen bin.

Zugang zum Verteilerraum wurde angeboten, jedoch hat er die oben genannten Aussage getätigt ohne den Verteilerraum sich anzuschauen.

Moni_GK

Hallo Lotus95,

in der PN fehlt leider die Adresse und das Geburtsdatum. Kannst Du das bitte noch per PN nachreichen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!