Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 19:20
Guten Abend zusammen,
leider habe ich seit meinem Umzug von Osnabrück nach Hannover regelmäßig (i.d.R. alle 1 Stunde Verbindungsabbrüche). Es gibt Tage an denen die Verbindung 4-5 Mal pro Stunde abstürzt. In Osnabrück (alte Wohnung) kam es während der gesamten Nutzung max. 1-2 Mal zu sowelchen Störungen.
Ich habe bereits zum 2. Mal die Kabel Box ausgetauscht (ist das schwarze kostenlose Gerät von Kabel Deutschland). Zudem habe ich testweise mit der Fritzbox Cabel gearbeitet, jedoch (leider) das selbe Problem.
Die Dame am Telefon meinte, dass der Router defekt sei, jedoch ist das Problem (trotz neuem Gerät) nicht besser geworden.
Ich schätze, dass das Kabel falsch verlegt wurde.
Ich bitte um zeitnahen Kontakt (gerne via Telefon), da ich aktuell bei einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeite (arbeite demnach mit sehr sensiblen Daten) und aufgrund der Coronavirus Lage Homeoffice angesagt ist. Demzufolge kann es durch solche Probleme zu einem hohen Schadensrisiko kommen.
Viele Grüße und einen schönen Abend. Bleibt gesund!
am 16.03.2020 19:21
Guten Abend @Lotus95,
beantworte uns vorab bitte einmal diese Fragen und poste die Antworten hier damit man schon mal einen groben Überblick erhält.
Vielen Dank
VG
am 16.03.2020 19:38
am 17.03.2020 13:33
Hallo Lotus95,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifikation per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 18.03.2020 10:32
Der Techniker war gerade da und hat erneut einen Wechsel an dem Anschluss vorgenommen. Melde mich erneut, wenn alles gut funktioniert oder keine Besserung stattgefunden hat. Vielen Dank nochmal für den tollen Service!
am 26.03.2020 15:36
Hallo Lotus95,
was genau meint er es läge an dem Haus? Sind die Leitungen marode oder sind diese nicht ausreichend geschirmt? Was meint er?
Gruß Fred
am 30.03.2020 08:29
Er meinte, dass nicht jeder Kabel Deutschland benutzt/ hat und demnach jeder sozusagen seine eigene Leitung hat und nicht eine zentrale für alle Bewohner verlegt wurde. So habe ich es zumindestens verstanden und kann auch nicht beurteilen, ob es stimmt, da ich erst vor kurzem in die Wohnung eingezogen bin.
Zugang zum Verteilerraum wurde angeboten, jedoch hat er die oben genannten Aussage getätigt ohne den Verteilerraum sich anzuschauen.
am 01.04.2020 20:46
Hallo Lotus95,
in der PN fehlt leider die Adresse und das Geburtsdatum. Kannst Du das bitte noch per PN nachreichen.
Liebe Grüße
Moni