Verbindungsabbrüche Hitron CVE-30360
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Hitron CVE-30360 bereits seit Jahren für meinen Internet Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Seit etwa 2-3 Monaten kommt es aber zunehmend zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen der WLAN Verbindung. Passiert gefühlt etwa alle 3-4 Tage, die Verbidung ist dann dauerhaft weg. Wenn man den Router dann neu startet steht die Verbindung dagegen wieder. Das nervt aber. Telefon geht dagegen auch während der WLAN Abbrüche immer.

Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

Muss der Router ausgetauscht werden?

17 Antworten 17
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

danke für die Antwort. Ein Techniker kann gerne kommen. Ich bin unter +49 151 1144xxxx erreichbar. 

Covid-19 Symptome gibt und gab es bei uns im ganzen Haus noch nicht. Wir machen trotzdem präventiv Home-Office. 

Viele Grüße

Udo

ERFD
Moderator:in

Hallo udo10,

es ist vielleicht nicht optimal Deine Rufnummer öffentlich zu posten 😉 Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zu Hausverteileranlage.

Gruß Fred und bleibt gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

vielen Dank für den Hinweis 🙂

Der Techniker war letzte Woche sofort hier und hat gemessen (auch im Keller an der Hausanlage) und die Kabelanschlussdose gewechselt. Wir haben dann die folgenden Tage ausgiebig getestet.

Leider muss ich aber resümieren, die Probleme bestehen unverändert weiter. Ich bekomme über den Tag verteilt mindestens 4-5 Reconnects. Die Verbindung ist dann für ca. 5 Minuten weg, danach dann automatisch wieder verfügbar. Bei mir passiert das sehr oft in einer VideoTelko und ist daher sehr unangenehm.  

Wahrscheinlich müsstet ihr die Fehler und Frequenzwechel auch jetzt noch sehen?

Viele Grüße

Udo

Moni_GK

Hallo udo10,

leider sind die Fehler immer noch da. Neuer Techniker, neues Glück?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

von mir aus gerne. Aufgrund derzeit Home-Office ist ein Termin auch jederzeit möglich.

VG

Udo

Tobias

Hey,

den Außendienst habe ich beauftragt, er wird sich melden 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
udo10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Außendienst hat sich gestern gemeldet und wir hatten einen termin für heute ab 14:30 Uhr vereinbart. Statt des Technikers sehe ich heute um 14:30 Uhr eine Vodafone SMS von heute 10:25 Uhr, dass der Auftrag erledigt sei. Telefonische Nachfrage bei dem Außendienst ergab, Vodafone hätte heute morgen den Auftrag storniert, so dass gar kein Techniker erst losgeschickt wurde. Wie gehts denn nun weiter?

Ich kann übrigens für heute von 3 Reconnects berichten, die mir bisher während des Arbeitens aufgefallen waren. 

VG

Udo

ERFD

Hallo udo10,

ich habe den Auftrag neu eingestellt. Der Außendienst hat den Auftrag abgeschlossen, weil eine Störung im Rückkanal aktiv ist. Unter diesen Umständen, kann der Techniker vor Ort nichts bewirken.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!