Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Philip7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und zu meinem neuen Vertrag die Fritzbox 6591 Cable von Vodafone gemietet. Ich warte jetzt seit Donnerstag darauf, dass das Internet funktioniert. Ich denke das die Selbstprovisionierung nicht funktioniert, da der up und download jeweils auf 64 Kbit begrenzt ist. Außerdem wird die oben genannte Meldung in der Fritzbox angezeigt. 

Ich habe leider schon die verschiedensten Aussagen vom Telefonsupport gehört. Der eine sagt zb das ein Techniker vorbei kommen muss und der andere Mitarbeiter, dass es nicht notwendig sei weil die Fritzbox ja "Kontakt" zu Vodafone hat. 

Es wird auch von einer manuell angestoßenen Konfiguration gesprochen, allerdings hat diese noch keiner angestoßen oder sie war erfolglos. 

Und da Moderatoren in diesem Forum, dass Problem schon des Öfteren lösen konnten melde ich mir hier einfach nochmal.

Edit: Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

Vielen dank im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Philip7,

Deine Daten hast Du schon per PN geschickt, ausnahmsweise habe ich mir das bereits angesehen. Vermutlich hängt es am noch offenen Auftrag des Neuvertrages, wir haben beantragt, dass dieser geschlossen wird. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein und die Fritzbox sollte sich installieren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Claudia

Hallo Philip7,

Deine Daten hast Du schon per PN geschickt, ausnahmsweise habe ich mir das bereits angesehen. Vermutlich hängt es am noch offenen Auftrag des Neuvertrages, wir haben beantragt, dass dieser geschlossen wird. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein und die Fritzbox sollte sich installieren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!