Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 12:59
Hallo,
seit einiger Zeit höre ich bei meinen Anrufen (also ausgehend) keinen Rufton mehr.
Das Freizeichen ertönt, dann folgt aber kein Verbindungssignal.
Die Verbindung wird aber aufgebaut, denn der Angerufene nimmt das Gespräch an - was durch die fehlenden Ruftöne sehr plötzlich und damit erschreckend erfolgt.
Dies passiert so allerdings nicht bei allen Anrufen - wenn ich es richtig einordne, fehlt der Rufton nur beim Aufbau einer Verbindung zu einem VoIP-Telefonierer..., bei allen anderen Anrufen läuft es ganz normal...
Gibt es da Abhilfe???
Viele Grüße
Ihdnv
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 12:31
Hallo ihdnv,
sofern die hier geschilderten Tipps nicht weiterhelfen, macht es Sinn ein Störungsticket auzunehmen.
Da es dafür aber Sinn macht, dass für Messungen und eventuelle Techniker-Termine auch jemand vor Ort, ist es vermutlich nicht förderlich dies kurz vor Deinem Urlaub zu machen.
Für die Aufnahme des Störungstickets kannst Du unsere Netz-Experten mit einem Rückruf beauftragen. Führe die Störungsabfrage und anschließend den Netz-Experten-Check zur Eingrenzung des Fehlerbilds durch und gib im Anschluss eine Rückrufnummer an.
Gruß,
Jens
am 19.07.2018 13:31
Ein paar Informationen zu Ihrem Anschluss und der genutzten Technik wären hilfreich.
Welcher Router/Modem wird verwendet?
Welches Festnetztelefon?
am 19.07.2018 15:23
Oh, Entschuldigung, ich dachte, dass sei vielleicht ein generelles Problem seit VoIP...
Ich habe einen Internet/DSL 50-Tarif, die Easybox 804 und ein Siemens-Gigaset-Telefon.
Gerade habe ich festgestellt, dass das Problem auch nur an DIESEM Anschluss (und Telefon) auftritt, beim anderen Telefon ist alles normal...
Welche Angaben sind noch nötig? Reiche ich gern nach...
am 19.07.2018 15:58
Wenn Sie den Fehler bereits auf das Gigaset eingegrenzt haben, müsste man also dort ansetzen.
Welches Modell ist das Gigaset?
am 19.07.2018 16:07
DA710
am 19.07.2018 16:15
Im Hauptmenü des Gigaset bitte auf Telefoneinstellungen > Wählmodus
Was ist dort aktuell eingestellt?
am 19.07.2018 17:31
Tonwahl
19.07.2018 18:35 - bearbeitet 19.07.2018 18:54
Das ist auch in Ordnung.
Für mich liegt es am Gigaset, da der Fehler laut Ihrer Aussage mit einem anderen Telefon nicht auftritt. Eine Neuanschaffung wäre also langfristig überdenkenswert oder Sie nutzen das andere Telefon mit dem es funktioniert.
am 20.07.2018 09:24
Hallo ihdnv,
auch ich gehe hier von einem Defekt des Telefons aus. Ein generelles Problem ist mir nicht bekannt.
Wie @Gelöschter User rate ich dazu das Telefon auszutauschen.
Gruß,
Jens
am 31.07.2018 16:35
Mittlerweile hatte ich auch Gelegenheit, vom Privattelefon mit einer Telefonanlage verbunden zu werden (Krankenhaus). Das hat man ja sonst privat eher selten...
Das Phänomen taucht auch an diesem Telefon auf - Freizeichen ja, Rufton nein, Verbindung wird "still" aufgebaut.
Demnach kann es doch nicht am Telefon liegen...
Viele Grüße
ihdnv