Verbindung plötzlich schlechter, nicht korrigierbare Fehler auf den Kanälen
lalala119
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit Samstag Mittag habe ich plötzlich eine deutlich schlechtere Internet-Verbindung als zuvor. Am Setup wurde nichts geändert, Verbindung ist Full Dual-Stack.

• Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Kurioser Weise zeigt der Speedtest von Unitymedia an, dass die Verbindung vom außerhalb zum Router in Ordnung ist. Wenn ich mir die Kanäle aber direkt anschaue zeigt sich ein anderes Bild:
  • Kanäle 3.pngKanäle 1.pngKanäle 2png.png
  • Speedtest 2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per Lan Kabel, dieses ist bereits ausgetauscht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge und Firefox, gleiches Bild
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Samstag 16.05.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine, werde ich versuchen wenn ich keine Lösung finde
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @lalala119 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Da du in NRW wohnst können die Moderatoren dir hier (noch) nicht helfen.

Nutze bitte die dazu den folgenden Post um die richtigen Ansprechpartner zu finden ...

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS