Hallo zusammen,
seit Samstag Mittag habe ich plötzlich eine deutlich schlechtere Internet-Verbindung als zuvor. Am Setup wurde nichts geändert, Verbindung ist Full Dual-Stack.
- Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Kurioser Weise zeigt der Speedtest von Unitymedia an, dass die Verbindung vom außerhalb zum Router in Ordnung ist. Wenn ich mir die Kanäle aber direkt anschaue zeigt sich ein anderes Bild:
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per Lan Kabel, dieses ist bereits ausgetauscht
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge und Firefox, gleiches Bild
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung Samstag 16.05.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine, werde ich versuchen wenn ich keine Lösung finde
- In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße