Verbindung bricht ab - Telefonie damit unbrauchbar / Rufnummer wird nicht mehr angezeigt
Robocop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei Tagen bricht die Internet-Verbindung wiederholt in unregelmäßigen Abständen ab. Da wir die Telefonie über den Kabelanschluss auch dienstlich nutzen, ist das Telefon praktisch unbrauchbar. Wir bitten daher umgehend um eine Lösung des Problems.

Ein zweites Problem, das ebenfalls das Telefon betrifft, ist, dass wir seit Anfang November nicht mehr die Rufnummer der Anrufer angezeigt bekommen. Das hatte bis dahin stets funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Das ist zwecks Rückruf unserer Kunden sehr ärgerlich. Wir bitten ebenfalls um Behebung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

A. Dittrich

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Robocop@  schrieb:

Wir bitten daher umgehend um eine Lösung des Problems.

Wenn man etwas umgehend gelöst haben möchte, schreibt man es aber nicht ins Internet in ein Forum, sondern man ruft die Störungshotline an...

DSL Störungscheck und 1. Hilfe zur Behebung

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

Diese beiden Threads sollte echt mal jemand auf die Startseite des Störungsboards stellen, damit HIlfesuchende gleich mal einen ersten Ansatz zum weiteren Vorgehen haben.  Vielleicht sogar mit Bild und ziemlich weit oben?  Kann das mal jemand weitergeben, bitte?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mit der Antwort kann ich als Lösung nichts anfangen. Ebenso wenig wie mit der Effizienz der Störungshotline. Wir hatten das beschriebene Problem "Verbindungsabbrüche" schon mehrfach und haben wirklich auf allen verfügbaren Kommunikationswegen probiert, Hilfe zu erhalten. Ich sage nur angesagte Wartezeit in der Hotline: 240 Minuten! 

@Robocop@  schrieb:

Mit der Antwort kann ich als Lösung nichts anfangen.

Das merkt man.  Denn sonst hätten Sie (statt sich über die subjektiv empfundene Ineffizienz der Antwort) eher die beiden Links geklickt und die notwendigen Informationen nachgereicht.

Weiterhin ist das hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeit-Chat.  Auch hier kann es also zu Wartezeiten kommen, da die Moderatoren noch andere Aufgaben wahrnehmen.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sind Sie ein Vodafone-Mitarbeiter? Bzw. kennen Sie vielleicht einen, der höflich bleibt und helfen könnte? Welche Informationen benötigen Sie denn? Das Modem wurde schon beim letzten Mal getauscht, Vodafone hatte ein Cisco EPC3212 geschickt, dann hat es ein halbes Jahr funktioniert, die LED's blinken momentan lustig, und Unwetter gab es auch keines. Es geht um plötzliche Verbindungsabbrüche, während derer schlicht nichts aus der Leitung kommt...

Edit: Auf Grund des genannten Routers ins Kabel-Board verschoben.

@Robocop@  schrieb:

Sind Sie ein Vodafone-Mitarbeiter?

Nein.  Aber ich war trotzdem so freundlich, Ihnen die beiden Links zu posten (nachdem Sie die ja beim Eröffnen des Threads erfolgreich ignoriert hatten).

Mir stellt sich daher nur eine Frage:  Was ist so schwer daran, jetzt alle(!) benötigten Informationen in einer möglichst übersichtlichen Form (manche kopieren dazu den Inhalt des zweiten Links und ergänzen das dann nach dem Einfügen in einen neuen Beitrag) zur Verfügung zu stellen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robocop,

konntest Du schon etwas erreichen? Aktuell dauert es bei uns leider etwas länger. Wir arbeiten daran den Rückstand schnellstmöglich aufzuarbeiten.

Wenn noch Hilfe benötigt wird, dann schauen ich mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!