Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2019 09:50
Hallo, ich weiß nicht was diese Woche mit unserem Internet passiert ist, aber seit ein paar Tagen funktionieren einige Geräte in WiFi sehr unzuverlässig. Und zwar: das Problem besteht auf unseren allen Android Geräten. Grundsätzlich sind sie mit dem Internet verbunden und im Browser kann man problemlos surfen. Aber manche Apps laden gar nicht, z.B. man kann keinen Anhang im Gmail öffnen. Man kann daran denken, dass das an Apps liegt, aber beim Wechsel ins Mobiles Netzt funktioniert alles ganz schnell und problemlos. Noch ein anderes Zeichen des Problems, dass ich nichts auf meinem Paspberry Pi, das auch mit dem Internet per LAN verbunden ist, machen kann. Ich kann keine Pakete installieren und sogar einfaches ping geht gar nicht.
ping google.com
PING google.com(fra15s12-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:815::200e)) 56 data bytes
--- google.com ping statistics ---
11 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 10391ms
Was kann ich damit machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 15:36
Hi Vitaly,
der Tausch ist veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter.
Grüße
Thomas
am 09.04.2019 13:47
Hallo Vitaly,
damit ich Dir helfen kann, brauche ich noch einiges Infos von Dir.
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Falls Du unsere Hardware nutzt, ist dort noch weitere Hardware (Router) angeschlossen?
- Schick mir eine Pingplotter-Messungen
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche - - Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Beste Grüße
Tina
am 11.04.2019 12:46
Hallo Vitaly,
die Tracerts/ Pingplotter-Messung sehen gut aus. Ich will mir Deine Leitung mal ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 11.04.2019 13:00
Hallo Tina,
ich habe Dir eine PM mit den Infos gesendet.
VG, Vitaly
am 13.04.2019 16:17
Hi Vitaly,
an den Werten direkt am Modem sehe ich jetzt nichts auffälliges. Der Rückweg schwankt zwar immer mal, aber das würde nicht die von Dir beschriebenen Verbindungsprobleme erklären. Ich würde daher im ersten Step mal den Kabelrouter kostenfrei gegen ein aktuelleres Modell austauschen. Wärst Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2019 08:39
Hallo Lars,
danke für Deine Antwort und den Vorschlag. Gerne bin ich damit einverstanden.
Viele Grüße
Vitaly
am 17.04.2019 15:36
Hi Vitaly,
der Tausch ist veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter.
Grüße
Thomas
25.04.2019 08:07 - bearbeitet 25.04.2019 08:10
Hallo,
das Problem besteht nicht mehr mit dem neuen Router. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Diese Anfrage kann daher geschloßen werden.
Viele Grüße,
Vitaly
am 26.04.2019 10:10
Hallo Vitaly,
prima, dann schließe ich Deinen Beitrag hier nun ab.
Beste Grüße
Tina