abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN verbindung seit Wochen nicht möglich. Internet Verbindung steht aber.
Wo_la
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.. seit zwei Wochen geht bei mir zuhause das Home office nicht da sich mein VPN nicht verbinden kann! Mein Internet (Kabel 200) funktioniert allerdings problemlos. Die Verbindung über einen Hotspot funktioniert. Leider wurde ich von der Seite Vodafons bisher nur mit der Begründung, dass eine Netzstörung vorliegt und ich mich gedulden soll, abgewimmelt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Keine VPN verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN / LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 18.02.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Eingestellte Netzstörung ?

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wo_la,

 

lief die VPN-Verbindung bis vor zwei Wochen? Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt? Hast Du Dich schon mit der IT Deiner Firma in Verbindung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!