abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136

Nun ja ich möchte jetzt ja nicht dumm sterben und Itler sind ja immer Wissbegierig.

 

Was sagen denn diese Signale aus? Und wo sieht man das da was nicht in Ordnung ist?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hier die Referenz:
https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/Internet-Endgeraete/74170/1/Modemwerte.j...

Die Modulation des Upstreams sollte vorzugsweise bei QAM64 liegen, teilweise QAM32 ist in der Regel gut zu tolerieren.

Falls es hier jemanden interressiert.

Vodafone weiß das ein Fehler besteht, mittlerweile ist ein fünftes Ticket offen, die letzten vier wurden immer wieder

geschlossen. Mal soll es ein Kabel gewesen sein, mal eine Baugruppe und was weis ich noch.

Die Modulation ist immer noch eine Katastrophe.

Die müssen das doch mal auf die Reihe bekommen!

Smiley (wütend)

 

Sollte das Ticket wieder geschlossen werden und es funktioniert dann immer noch nicht werde ich

mal die c't vom heise Verlag einschalten.

Meine Geduld ist langsam am Ende.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist bisher kein Techniker bei Dir vor Ort gewesen?

Nö, in den Tickets heißt es immer nur:

 

Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade.

Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dafür nicht. Wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben, stornieren wir den. Sie müssen nichts weiter tun. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald die Störung behoben ist

 

Heute Nacht wurde die Fritzbox auf Version 7.01 gehoben hat aber auch nichts geändert ausser

das ich endlich Mesh habe 😉

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hoffen wir hier über die Community eine Lösung zu finden.
Habe die Hoffnung das vielleicht doch noch ein Moderator sich Mal einschaltet.

Würde vorschlagen, du wartest noch diese Woche ab, ansonsten bitte hier noch einmal melden...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Irgendwie scheint das untergegangen zu sein.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau mir Deinen Anschluss dann gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Das fünfte Ticket wurde auch geschlossen und der Upload und Modulation ist
unverändert. Ich hab jetzt ein sechstes Ticket aufmachen lassen!
Da schiebt man nur noch Frust und das mit Business Tarif!😟
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn @Manu eine PN geschrieben?
holliboy
Mastermind
Mastermind
Ja, mehrere mit Screenshot von der Fritzbox habe aber keine Antwort bekommen. Sehr ernüchternd.🙄