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Antwort
Lösung
am 22.04.2021 15:02
Seit Beginn dieser Woche ist Arbeiten im HomeOffice über VPN kaum mehr möglich; die Verbindungen sind sehr langsam.
Die Verbindungen ins "freie Internet" ohne VPN sind weitestgehend störungsfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 13:22
Hi @mreldd,
das dachte ich mir fast, deshalb die Frage, ob es irgendwie einen wechsel von Tarif oder ähnlichem gab. Dann kann ich an das Thema einen Haken machen, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂
LG
Tobias
am 22.04.2021 21:14
Hi @mreldd,
vermutlich n Problem mit IPv4/IPv6. Kann Dein Arbeitgeber den Zugang über IPv6 realisieren? Was sagt die IT? Ging es schon mal? 🙂
LG
Tobias
23.04.2021 07:42 - bearbeitet 23.04.2021 07:43
Hi @Tobias
IPv6 ist derzeit keine Option. Aber ja, es gib schonmal und zwar das gesamte vergangene Jahr bis ..
diesen Montag. ;-(
Wenn ich mir die tracert Ergebnisse über einen gewissen Zeitraum anschaue, scheint es bei Vodafone Probeme in der Übergabe der Pakete zwischen dem Vodafone Netz und dem Telekom Netz zu geben.
Hier haben wir ja auch die ersten, nicht ganz unerheblichen Paketverluste (wie es im pingplotter zu sehen ist) Oder interpretiere ich das falsch?
Die 145.254.2.215 gehört lt. whois zu Arcor/Vodafone.
Die 62.157.250.237 gehört zur DTAG.
Grüße mreldd
am 23.04.2021 14:32
Hi @mreldd,
im Endeffekt ist wichtig, was am Ende passiert, wenn das ohne P/L durch geht, is alles i.O / hier hast Du aber 100% P/L, was quasi keine Antwort vom Ziel ist (also gewollt..).
Gab es bei Dir irgendeine Änderung? Tarifwechsel, Endgerätewechsel oder ähnliches?
LG
Tobias
am 28.04.2021 12:12
Hi @Tobias
mein Anruf beim Vodafone Support hat die Kollegin dazu gebracht, bei mir IPv4 zu (re?)aktivieren. Das scheint die Probleme beseitigt zu haben.
Gruß
Dirk
am 28.04.2021 13:22
Hi @mreldd,
das dachte ich mir fast, deshalb die Frage, ob es irgendwie einen wechsel von Tarif oder ähnlichem gab. Dann kann ich an das Thema einen Haken machen, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂
LG
Tobias