abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN funktioniert plotzlich nicht mehr - Keine Port Weiterleitung - IPv4/IPv6
xaquib666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach mein Umzug den VPN funktioniert nicht mehr, da die Ports nicht mehr weitergeleitet ist.

 

Da in mein CBN CH6640E ist nur MAC-Weiterleitung verfügbar, vermüte ich dass ich bin auf IPv6 und nicht mehr IPv4.

 

Ich hätte gerne wieder den Port-Weiterleitung möglichkeit.

 

Kann da jemanden mir bitte hilfen?

 

Mit freundliche Grüße

4 Antworten 4
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @xaquib666

 

Ja, Du hast wahrscheinlich IPv6, genauer DS-lite. Darüber kannst Du auch Ports freigeben, für IPv4 jedoch nicht mehr.

Ggf. kannst Du noch in den "Bridge Modus" schalten, dann brauchst Du allerdings einen zweiten Router.

 

Alternativ kannst du auch einen Geschäftskundenvertrag mit der Option "feste IP" abschließen.

 

Falls ich gerade wichtige Alternativen übersehen habe, es gibt schon viele Antworten zum Thema in diesem Forum.

Eine Umschaltung seitens der Moderatoren oder Hotline findet nicht mehr statt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xaquib666,

 

was möchtest Du denn mit Deinen VPN erreichen? Ist dies vielleicht schon per IPv6 möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Ich benutze mein eigene VPN server um Mein Daten unterwegs zu ergreifen. Mit IPv6 in mein CBN6640E es gibt keine möglichkeit Port Weiterzuleiten.

 

Bitte Helfen.

 

Viele Grüße

Hallo @thomasschaefer,

 

Wie kann ich Ports über IPv6 freigeben, wenn es gibt keine "Port-Forwarding" sondern nur "Mac-Forwarding" möglichkeit in den Modem CBN6640E ? Könntest du bitte etwas hinweis geben.

 

Danke im Voraus!

 

Ich will kein "Bridge Modus", oder "feste IP".

 

Viele Grüße