VPN funktioniert nicht
kc_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider habe ich seit meinem Umzug und damit auch einem neuen Internet Vertrag große Probleme mit meiner VPN Verbindung. Der VPN lässt sich weder über WLAN noch über LAN verbinden. Ich hab bereits ein paar andere Beiträge im Forum dazu gefunden, allerdings keiner mit einer Lösung bzw mit dem Hinweis, einen eigenen Beitrag zu erstellen. 

Daher mein aktueller Stand:
Ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag mit dem Router CGA4233DE.

Die VPN Software ist Cisco AnyConnect, nach Anruf bei der Hotline wurde IPv4 aktiviert, allerdings ohne Erfolg. Die VPN Verbindung funktioniert bei meinen Eltern (ebenfalls Vodafone Vertrag, allerdings schon aus 2016 und daher anderer Router) problemlos. Aktuell nutze ich zum arbeiten mein mobiles Datenvolumen (ebenfalls über Vodafone), was allerdings keine Dauerlösung sein kann.

 Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kc_,

 

aktuell ist es leider nicht möglich über diesen Router einen Tunnel aufzubauen. Wir warten noch auf eine fehlerbereinigte Firmware.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @kc_ ,

mit deinem Router Modell sind die VPN Probleme bekannt. Eine schnelle Lösung wird wohl nur ein Router Wechsel (z.B. Fritz Box Cable 6591) sein.

Hallo @NiclasUM 

Weißt du, ob es hier eine Option gibt von Vodafone einen neuen Router zu bekommen oder muss ich mir die Fritz Box privat zulegen? (Kostet ja doch 250€...) 

danke und viele Grüße

NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@kc_ 

 

Bei Vodafone West (VF West) buchst du einfach die Telefon Komfort Option

 

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/komfort-option/

 

Bei Vodafone Kabel Deutschland (VKD) gibt es die HomeBox Option.

 

Ein Mod. kann hier sicherlich die Buchung übernehmen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kc_,

 

aktuell ist es leider nicht möglich über diesen Router einen Tunnel aufzubauen. Wir warten noch auf eine fehlerbereinigte Firmware.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!