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Lösung
am 04.12.2018 15:23
Hallo,
habe meine Vodafone Station gegen eine FritzBox 6490 cable von Voafone getauscht und zahle dafür jetzt jeden Monat was. Jetzt funktioniert meine VPN-Verbindung, die ich für die Arbeit von zu Hause aus brauche, nicht mehr. Mit der Vodafone Station ging es ohne Probleme. Die Gegenstelle kann nicht mehr erreicht werden. Woran kann das liegen?
am 04.12.2018 21:15
Hallo schnapsi,
vielen Dank für den Hinweis. Wie erreiche ich denn den Support?
am 04.12.2018 21:22
am 04.12.2018 21:29
Alles klar, vielen Dank! Werde morgen früh mal anrufen.
am 05.12.2018 06:38
am 05.12.2018 07:27
Guten Morgen seelo2010,
dann schliesse ich daraus, dass ich mit der FritzBox keine Chance auf das Herstellen einer VPN Verbindung habe, es sein denn, ich wechsele in einen Business Tarif wo feste IPs vergeben werden?
Weil ich aber nicht in einen solchen Tarif wechseln möchte, könnte ich doch einfach die FritzBox stornieren und wieder auf die Vodafone Station wechseln, weil es mit der ja funktioniert hat. Oder war das nur Zufall?
am 05.12.2018 09:37
am 05.12.2018 09:49
Hallo seelo2010,
die IPv6 Umstellung meines Arbeitgebers wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, von daher kann ich da auf keine Unterstützung hoffen. Zumal es im Moment wohl nur um Einzelfälle geht.
In der Vodafone Station hatte ich den Bridge Mode nicht aktiviert, da dort die VPN-Verbindung funktionierte.
Ich werde jetzt die FritzBox zurückschicken und mir wieder die Vodafone Station zuschicken lassen. Wenn ich Glück habe, funktioniert es dann wieder mit der VPN-Verbindung. Wenn nicht, setze ich sie in den Bridge Modus und hänge meine eigene Fritzbox 7490 dahinter. Spätestens dann sollte es doch wieder gehen, oder?
am 05.12.2018 10:22
am 05.12.2018 10:39
Da hast Du schon recht, dass es eine peinliche Aussage. Es ist aber eine kleine Firma mit weniger als 20 Mitarbeitern und ich bin der einzige, der das Glück hat, von zu Hause aus arbeiten zu dürfen. Wenn ich es also nicht mehr schaffe mich via VPN zu verbinden, dann muss ich das Homeoffice leider aufgeben. Ist die einfachere Variante für den Arbeitgeber, leider...
Ich verbinde mich via Fritz Fernzugang zu meinem Arbeitgeber. Reicht Dir das als Info, oder brauchst Du noch mehr Details?
am 05.12.2018 12:58