Frage
Antwort
Lösung
am
16.08.2018
12:58
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2018
23:00
von
Norman
Hallo,
hier der neue Threat, auch wenn es ein altes Problem zu sein scheint.
VF VDSL 50, Fitzbox 7590 - Messwerte Download ca. 16000 Upload ca. 10000 - IMMMER gleich.
Speedchecks:
P45BY vom 15.08.18,
2R4UY vom 14.08.18,
85LV5 vom 14.08.18 und
YV986 vom 14.08.18 mit WLAN
- Ergebnisse alle gleich !!!!!
TA00000129xxxx
TA00000128xxxx
Termin morgen Tcom ........
Edit: Ticketnummern unkenntlich gemacht. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2018 22:11 - bearbeitet 17.08.2018 22:25
Hallo zusammen,
Mögliche Lösung: Koppelpunktauslastung oder falsches Surfprofil.
Leider können wir das nicht genau beurteilen. Es gibt bestimmte Kundengruppen, die nur durch bestimmte Teams betreut werden. Wir können dann nicht eingreifen oder helfen. 😞
Das weiß nun auch Nefertari und kann sich mit den Infos an den entsprechenden Ansprechpartner wenden. Hier schließ ich dann ab.
Beste Grüße,
Norman
16.08.2018 13:03 - bearbeitet 16.08.2018 13:03
Deine Leitungswerte aus der Fritz!Box sind Top!
Wenn die Speedtests immer gleich bei 16000/10000 liegen, dann stimmt etwas mit dem Profil nicht @BNG
Es wird das maximal mögliche geschalten, bei dir 100.000 und dann wird das Profil künstlich auf die gebuchte Geschwindigkeit begrenzt. Hier scheint wohl ein falsches Profil anzuliegen und müsste von Vodafone/Telekom in änderung gegeben werden.
Kommt schon ein Telekomtechniker morgen? Der ist eigentlich unnötig falls ich richtig liege.
16.08.2018 13:04 - bearbeitet 16.08.2018 13:05
Ja eben dachte ich ja auch.
Morgen soll ein Tcom Techniker kommen !
am 16.08.2018 13:06
Was ist nun zu tun?
am 16.08.2018 13:32
Termin absagen geht so kurzfristig nicht mehr. Lass ihn kommen und seiner Arbeit nachgehen. Dannach wird er eine entsprechende Meldung an die Telekom/Vodafone geben und die Entörung nimmt weiter seinen Lauf.
am 16.08.2018 13:34
Ich meine, dass man in der FritzBox auch diese "künstliche Begrenzung" durch das Profil sehen kann. Ereigniss->Internet oder so. Dort wo man sieht, wann sich die FritzBox das letzte mal synchronisiert hat.
am 16.08.2018 13:40
Und noch eins: Komm lieber nicht auf die Idee den Techniker wegzuschicken/nicht reinzulassen, da das Problem augenscheinlich woanders liegt.
Der Techniker könnte das so auffassen, als ob du den Termin nicht wahrnehmen möchstest, was wiederum zu einer Berechnung des Technikertermins führen kann.
am 16.08.2018 13:44
Das ist nicht das Problem - der beste Freund meines Mannes ist TCOM Entstörerer und kann an meine Tickets.
Er hat auch schon gesagt, dass es das Profil ist - nur leider will VF immer einen Techniker schicken, obwohl es hier ja schon genug Threats gibt und es offenbar eine Lösung gibt, die nur niemand verrät ........
16.08.2018 15:56 - bearbeitet 16.08.2018 15:56
Angenommen es liegt am Profil: Man sollte ja eigentlich meinen, dass die Prüfroutinen dort draufschauen und den Fehler erkennen, bevor ein Techniker beauftragt, bzw. die Störung an die Telekom weitergegeben wird. Leider steckt man da nich drin. Ich persönlich würde die Entstörung jetzt so laufen lassen, wie Vodafone es gedenkt. Auch wenn dass länger dauert bzw. unnötig ist.
Konntest du nochmal in die FritzBox schauen ob ein Hinweis auf ein falsches Profil zu sehen ist? Ich hatte das mal bei mir gesehen, ist aber schon einige Jahre her + war ein anderes Modell glaub ich.
am 16.08.2018 16:41
In der Fritzbox sehe ich keine Begrenzung.
Nur wie lange sie aktiv ist. Derzeit 103,22 Mbit/s und 35,68 Mbits/s hat.
Es ist VDSL" 17a G.Vecor - 🙂 mehr sehe ich nicht - wo steht sowas?