VDSL50 , sync sagt 109 mbit , kommen aber nur 16 an ?
Nefertari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier der neue Threat, auch wenn es ein altes Problem zu sein scheint.

VF VDSL 50, Fitzbox 7590 - Messwerte Download ca. 16000 Upload ca. 10000 - IMMMER gleich.


Speedchecks:
P45BY vom 15.08.18,
2R4UY vom 14.08.18,
85LV5 vom 14.08.18 und
YV986 vom 14.08.18 mit WLAN
- Ergebnisse alle gleich !!!!!


TA00000129xxxx

TA00000128xxxx
Termin morgen Tcom ........

 

Edit: Ticketnummern unkenntlich gemacht. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

Mögliche Lösung: Koppelpunktauslastung oder falsches Surfprofil.

 

Leider können wir das nicht genau beurteilen. Es gibt bestimmte Kundengruppen, die nur durch bestimmte Teams betreut werden. Wir können dann nicht eingreifen oder helfen. 😞

 

Das weiß nun auch Nefertari und kann sich mit den Infos an den entsprechenden Ansprechpartner wenden. Hier schließ ich dann ab.

 

Beste Grüße,

Norman

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13 Antworten 13
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Deine Leitungswerte aus der Fritz!Box sind Top!
Wenn die Speedtests immer gleich bei 16000/10000 liegen, dann stimmt etwas mit dem Profil nicht @BNG

Es wird das maximal mögliche geschalten, bei dir 100.000 und dann wird das Profil künstlich auf die gebuchte Geschwindigkeit begrenzt. Hier scheint wohl ein falsches Profil anzuliegen und müsste von Vodafone/Telekom in änderung gegeben werden.

Kommt schon ein Telekomtechniker morgen? Der ist eigentlich unnötig falls ich richtig liege.

 

Ja eben dachte ich ja auch.

Morgen soll ein Tcom Techniker kommen !

Was ist nun zu tun?

Termin absagen geht so kurzfristig nicht mehr. Lass ihn kommen und seiner Arbeit nachgehen. Dannach wird er eine entsprechende Meldung an die Telekom/Vodafone geben und die Entörung nimmt weiter seinen Lauf.

Ich meine, dass man in der FritzBox auch diese "künstliche Begrenzung" durch das Profil sehen kann. Ereigniss->Internet oder so. Dort wo man sieht, wann sich die FritzBox das letzte mal synchronisiert hat.

Und noch eins: Komm lieber nicht auf die Idee den Techniker wegzuschicken/nicht reinzulassen, da das Problem augenscheinlich woanders liegt.

 

Der Techniker könnte das so auffassen, als ob du den Termin nicht wahrnehmen möchstest, was wiederum zu einer Berechnung des Technikertermins führen kann.

Das ist nicht das Problem - der beste Freund meines Mannes ist TCOM Entstörerer und kann an meine Tickets.

Er hat auch schon gesagt, dass es das Profil ist - nur leider will VF immer einen Techniker schicken, obwohl es hier ja schon genug Threats gibt und es offenbar eine Lösung gibt, die nur niemand verrät ........

 

Angenommen es liegt am Profil: Man sollte ja eigentlich meinen, dass die Prüfroutinen dort draufschauen und den Fehler erkennen, bevor ein Techniker beauftragt, bzw. die Störung an die Telekom weitergegeben wird. Leider steckt man da nich drin. Ich persönlich würde die Entstörung jetzt so laufen lassen, wie Vodafone es gedenkt. Auch wenn dass länger dauert bzw. unnötig ist.

 

Konntest du nochmal in die FritzBox schauen ob ein Hinweis auf ein falsches Profil zu sehen ist? Ich hatte das mal bei mir gesehen, ist aber schon einige Jahre her + war ein anderes Modell glaub ich.

In der Fritzbox sehe ich keine Begrenzung.
Nur wie lange sie aktiv ist. Derzeit 103,22 Mbit/s und 35,68 Mbits/s hat.

Es ist VDSL" 17a G.Vecor - 🙂  mehr sehe ich nicht - wo steht sowas?