abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 Ping und DL abends langsam Raum 562xx
Melittamann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zusammen,

 

habe seit dem wechsel auf Vodavon die bekannten DL Probs in den Abendstunden.

Es geht zwar noch, aber IPTV oder HD-TV sind dann nicht wirklich möglich.

 

Speedtest Vodafone 

 

Mehrfach getestet mit der FB 7490 und dem TP-Link VR200v, Ergebniss bleibt gleich.

PC ist mit Lankabel angebunden, keine WLAN Messsung dabei.

 

 

Es wäre nett, wenn sich jemand vom VF_team melden könnte um das zu Prüfen und den Ausbaustatus erfragen könnte.

Meine Infos dann per PN.

 

Ich zahle halt im Moment für ein Leistung, die ich nicht erhalte Frustrierte Smiley

 

 

BTW, wie Poste ich hier direkt ein Bild

61 Antworten 61
2017-03-19 18:29:19 J8FW2 10,2 Mbps 8,9 Mbps 52 ms

 

Es wird leider nicht besser 😞

 

 

2017-03-28 20:45:24 M8ET4 15,1 Mbps 10,0 Mbps

25 ms

2017-03-28 20:55:06 AFS7N 10,7 Mbps 10,0 Mbps 58 ms

Leider immer noch nicht die vesprochenen 50 Mbit aber besser wie nur 2 mbit.

 

Leider bekomme ich von dem Moderator keine Rückantwort auf PN.

 

Vielleicht liest er das ja  🙂

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Melittamann,

 

sorry, dass ich mich so spät erst melde. Habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, hatte extra keinen Namen gennant, nu weiß es jeder 🙂

Norman
Community Manager
Community Manager

Ach kein Problem. Ich steh dazu. 😉

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleines Update welches eigendlich keines ist!

Wir hatten jetzt zwei Technikerbesuche! Der Erste wurde auf 8:00 morgens gelegt obwohl ganz klar Störung

in den Abendstunden gemeldet war.Um diese Uhrzeit ist der Traffic völlig in Ordnung! Schade um die sinnlose

Arbeitszeit und Spritvergeudung!

Erklärung: Abends geht kein Techniker raus!

Nun erklärte sich der "gute Mann" doch bereit abends zu einer weiteren Messung zu kommen!

Bei dieser stellte er fest, was ich seit einem Jahr melde, Vodafone wir haben ein Problem!

Dieses wurde an Vodafonetechnik weitergegeben und Diese stellte jetzt fest "es ist eine regionale Störung"!

Diese Antwort hatte ich vor "einem Jahr" auch von Euch erhalten!

Ihr könnt eine "regionale Störung" nicht in einem Jahr beheben?

Was soll uns das sagen?

XXXX..................! Oder ähnliches?

 

Edit: @yardizDer im Bild versende Hashtag verstößt gegen die Forenregeln "Anbieterbashing". Dehalb wurde das Bild gelöscht. Außerdem wurde die Beleidigung gelöscht. Wir verwarnen Dich nun ein letztes Mal. Bei allem Verständnis für Deine Situation. Die gute Kinderstube sollte man nicht vergessen. Beim nächsten Verstoß müssen wir Dich leider aus der Community ausschließen. Lass es nicht dazu kommen. 

Immer Ruhig bleiben, ich leide genauso wie viele andere.

Das es eine regionale Störung ist, ist schon lange ( zumindest mir ) bekannt.

Ich glaube das steht bei mir im Ticket seit Dez 2016.

 

Fakt ist, das es ADSL. VDSL und LTE in der ganzen Region betrifft.

Aber was soll man machen? Mehr wie immer wieder anrufen oder hier mit Moderatoren schreiben geht nicht.

Der rosa Riese bietet hier nix an, VDSL-Technisch und ein andere Anbieter wäre mir neu.

 

Also weiter warten, sich beschweren und evtl Gutschriften annehmen, mehr bleibt nicht.

Oder wieder zurück auf DSL 6000 Proxy ( T-Online ), und das war auch nicht stabil!

 

 

 

 

@Norman

Soso, wie gehabt , ich darf weiter "geduldüben" und Ihr könnt weiter monatlich

einfach Euren gewünschten Betrag abheben egal wie die "Ware" ist!

Da werden 120€ vergeschenkt wenn man neue Kunden (und Diese bekommen dann Bonuse)wirbt, aber die Bestandskunden werden mit hausgemachten Störungen alleingelassen! Gutschrift? Ich habe 2-3 Stück in

einem Jahr bekommen,lächerlich.

Selbst jetzt nachdem die hauseigene Technik zum dritten oder vierten Mal fest gestellt hat das "regionale Störung"

vorliegt wird keine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Sehr "werbewirksam" diese ganze Geschichte!

Bannen aus der Comm ? Hm? Wie wäre es mit Lösungsvorschlägen bzw, Deeskalationstaktik statt mir der Keule?

Ihr konntet in "einem Jahr" keine Lösung für die Störung finden?

Und in diesem Jahr habt ihr keinen anderen Weg gefunden um mit Kunden welche wegen eurem " ******* " Probleme haben umzugehen als sie (obwohl ihr genau wißt wann,wo,wie lange die Störungen sind) mit Speedtests gängeln,als mögliche Fehlerquelle hinzustellen, behaupten es läge keine Störung vor, mit Technikerterminen beschäftigen und "ignorieren", wie in meinem Fall. 

 

Ihr seit "".

 

@Melittamann

Sry, über "immer ruhig bleiben...." reden wir dann vllt wenn du mit Vodafone das Einjährige feierst!

Bei Dez. 2016 hättest du dann noch "acht" Monate Zeit ruhig zu bleiben!

Ich schau dann bestimmt mal rein.Smiley (zwinkernd)

Norman
Community Manager
Community Manager

Lieber @yardiz,

 

hast Du die KollegenInnen überhaupt nach einem Nachlass/Gutschrift oder einer Altvernative gefragt? Bei Jens jedenfalls hast Du im PN-Kontakt von letztem Monat nichts davon verlauten lassen. Nach den Speedchecks kam nix mehr von Dir.

 

Wir lassen hier keinen alleine. Weder Bestands- noch Neukunden. Letztlich macht aber auch der Ton die Musik.

Auf die Details Deines Kundenkontos gehe ich jetzt nicht gesondert ein.

 

Bei allem Verständnis für Deine Wut, aber bleib bitte sachlich, unterlasse Diffamierungen und halte Dich an unsere Forenregeln.

Wegen einer Gutschrift oder anderen Möglichkeiten, kannst Du Dich gerne bei mir per PN melden.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Damit das hier nicht in Vergesssenheit gerät, es ist leider immer noch keine Besserung eingetreten.

 

Es gibt Tage das ist es deutlich besser und tage wie das letzte WE, da ist es unterirdisch schlecht.

 

Mich interressiert wie beim Ausbau die Priorozäten gesetzt werden. Kommt es auf die ANzahl der Meldungen an oder wird stoisch einfach einer nach dem Anderen ausgebaut?