abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 Ping und DL abends langsam Raum 562xx
Melittamann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zusammen,

 

habe seit dem wechsel auf Vodavon die bekannten DL Probs in den Abendstunden.

Es geht zwar noch, aber IPTV oder HD-TV sind dann nicht wirklich möglich.

 

Speedtest Vodafone 

 

Mehrfach getestet mit der FB 7490 und dem TP-Link VR200v, Ergebniss bleibt gleich.

PC ist mit Lankabel angebunden, keine WLAN Messsung dabei.

 

 

Es wäre nett, wenn sich jemand vom VF_team melden könnte um das zu Prüfen und den Ausbaustatus erfragen könnte.

Meine Infos dann per PN.

 

Ich zahle halt im Moment für ein Leistung, die ich nicht erhalte Frustrierte Smiley

 

 

BTW, wie Poste ich hier direkt ein Bild

61 Antworten 61

Hi @Melittamann

 

mir geht es genau wie dir. seit ca Nov. bricht hier ab 19-24 pünktlich alles zusammen. Ping immer über 100 und von VDSL50 keine spur mehr. Da kann mir keiner erzählen das auf den punkt genau jeden tag plötzlich die ganze stadt online geht. da wurde irgendwo ein haken gesetzt dass die verbindung gedrosselt wird. bin ich mir sicher.

 

videos in hd kann ich auf jedenfall auch nicht anschauen und irgendetwas runterladen kann ich quasi vergessen. da ich am abend auch oft Videospiele zocke kann ich nur hoffen, dass kein mehrere gig großer patch kommt denn da kann ich dann gleich ins bett gehen.

 

heute hab ich es das erstemal dass es den ganzen tag so ist.

 

bei der hotline hab ich mich deswegen noch nicht gemeldet weil mir da er irgend ein quatsch erzählt wird. eigentlich schade da ich seit ich bei Vodafone bin nie probleme hatte.

 

stutzig wurde ich nur als ich eben den angehefteten thread gelesen habe das alle kunden eine sms bekommen haben ob der ausbau fertig ist oder noch dauert. hab sowas nie bekommen.

 

auch stutzig macht mich dern vodafone check. dort ist manchmal alles ok bis auf der ping.

wenn ich aber einen check bei wieistmeineip.de mache sieht das bild schon mehr nach realität aus. ich füg mal 2 bilder hier an.

 

wenn sich da morgen auch den ganzen tag nichts bessert ruf ich doch mal an außer ein mod meldet sich mal eben.

 

zum glück verdiene ich mein geld nicht übers internet sonst wäre ich ganz schön angeschmiert.

 

da würde ich ja mal gern wissen wie so ein unterschied zu stande kommt

 Vodafone.jpg

 

wieistmeine ip.jpg

Hallo MichaelSpunkt,

 

ohne das du ein Ticket aufmachst weiß es aber keiner.

Wenn du aus meiner Region bist, dann müssen alle sich melden, damit der Ausbau vorangetrieben wird.

Ausserdem können dir die VF_moderatoren heir nicht helfen ohne Ticketnummer.

 

Glaub mir, die versuchen viel und haben tiefer einblicke die die an der Hotline.

 

Leider gibt e´s bei mir keine ander Möglichekeit wie VF-VDSL, also muss ich warten das ausgebaut wird.

 

Übrigens ist das mit der schlechten Leitung Tagsüber sehr selten, aber abends ist er immer ( nicht regelmäßig, sondern immer 😞 )

 

 

 

Ich revidiere das es tagsüber selten ist 🙂

2017-01-17 11:37:25 RH674 32,9 Mbps 8,6 Mbps 23 ms  
2017-01-17 08:57:28 75JUT 35,0 Mbps 9,0 Mbps 24 ms  
2017-01-17 06:43:50 TPYUW 29,7 Mbps 9,4 Mbps 23 ms

 

Alles weit weg von 49 die ich sonst tagsüber hatte.

 

Was denn da los Vodafone?

Gestern abend war mal wieder nichts möglich, keine Netflix oder Mediatheken.

 

Über 650 clicks.

 Wo sind den all die User aus dem Raum 562XX?

Ich bin doch kein Einzelfall.

 

Ich hoffe, das die User wenigstens bei der Hotline ein Ticket aufmachen, damit die Störung mal mehr Gewicht bekommt.

 

Los, alle mitmachen, dann wird es auch besser. VF ist ja leider der einzige VDSL Anbieter hier.

Aua, aua 

2017-01-26 20:40:23 CWM3M 4,6 Mbps 8,9 Mbps 65 ms

Ich habe am WE mal einge Leute besucht, die Vodafon hier in der Umgebung haben.

 

Esw ist völlig egal, ob VDSL oder LTE, abe 20:00 20:30 gehen alle Leitunge in die Knie 😞

 

Ich hoffe das die alle mal ein Ticket beoi VF auf machen, geraten habe ich es denen.

 

Damit sich hier mal was tut.

Irgenwie tut sich hier in dem 562xx Breich einfach gar´nichts ..

2017-02-21 20:47:05 CWRHY 3,8 Mbps 9,1 Mbps 62 ms

Hallo Melittamann und Mitleidende !

Hab leider erst jetzt deinen Post gesehen und stimme dir in allem zu! Wir, Plz 56*** erleiden diesen

Zustand mit xxxx schon seit einem Jahr jetzt! Abends mal nach Feierabend einen Filmstream(den man auch bezahlt und nicht nutzen kann) ohne Werbung sehen >mit Vodafone "Fehlanzeige"!

Vernünftige Hilfe,Erklärung oder ähnliches nicht zu bekommen!

Floskeln, wie :"#geduldüben,keine Beeinträchtigung bekannt, schicken sie 3 Tickets,Techniker sind dran und die No.1 "TELEKOM ist schuld" sind an der Tagesordnung. Hier hatte ich letztes Jahr auch einen Threat mit Nachfrage ob Andere betroffen sind.Leider meldete sich keiner! 

Wir hier in der Gemeinde sind jetzt soweit einen Brief an den Zuständigen für Privatkunden bei Vodafone, Herr Dr. Peter Walz, zu verfassen und als weiteren Schritt ist dann die Bundesnetzagentur.

Für den Fall das jetzt ein Vodafone-Fan oder Ähnliches mit Floskel "kannst ja kündigen" kommt! Haben Die mir sogar schon angeboten(weil ich mich mit leeren Versprechungen nicht zufrieden gab sondern permanent die Mißstände über Twitter rauspfiff) aber mangels EINER Alternative ist das nur eine Floskel.

Hier mal ein Screen!

#vodafail.JPG

xxxxxxx

MfG

 

Edit: Bei allem Unmut dennoch die Forenregeln beachten. Edit aufgrund Forenregel 1.5

yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Edit: Bei allem Unmut dennoch die Forenregeln beachten. Edit aufgrund Forenregel 1.5

 

Boah, seit ihr schnell!!!Und so genau!!!

Könnt ihr uns denn genau so schnell bei unserem Problem helfen?Bestimmt entsteht dann auch nicht soviel Unmut als wenn es Monate dauert.

 

MFG