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Lösung
am 22.11.2017 14:11 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2017 14:26 von Jojo111
Hallo,
ich benutze eine Fritzbox 7490 um ins Internet zu kommmen.
Als ich meinen Anschluss von Vodafone bekommen habe, hat sich das DSL Modem mit 100MBit syncronisiert,
dann aber nach zwei Tag syncronisert sich das Modem nur noch mit 55MBit, zahlreiche Störungen bei der Hotline brachten seit dem 20.10.2017 keinen Erfolg.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
Edit: Betreff erweitert
am 08.02.2018 22:06
@Jens-KDanke für deine Nachricht...!!
Ich werde warten und hier immer wieder mal reinschauen...
P.S.: wollte bei dir "gefällt mir" drücken,aber irgedwie klappt es nicht...
am 09.02.2018 18:29
Wollte mich melden um zu berichten das ich nun seit 5 Tagen das selbe Problem habe... Bei der Umstellung von 50 auf 100 alles in Ordnung und in der Fritzbox standen auch die entsprechenden Werte drinnen.
Seit ein paar Tagen nur noch 55/10 lt. FritzBox... schon angerufen aber so wirklich die Lösung haben wir nicht gefunden.
am 10.02.2018 16:05
Hi Bikefahrender2,
sind die Einschränkungen nur abends oder den ganzen Tag über oder nur am Wochenende zu verzeichnen?
Gibt es in Deiner Umgebung eine Störung?
Viele Grüße
Kira
am 10.02.2018 18:43
Hallo Kira,
Das Problem trat etwa 2-3 Tage nach der Umstellung von 50.000 auf 100.000 auf. und ist nun bis Heute durchgehend der Fall.
Eine Störung gibt es ebenfalls nicht.
MfG
am 11.02.2018 13:06
Bei mir ist es dasselbe Problem.
Umstellung von VDSL 50Mbit auf 100Mbit gemacht - hier in Leipzig - und die Easybox 904 synchronisiert nur noch mit 54,1 Mbits/s down und 9.8 Mbits/s up.
Problem fing eine Woche nach der Umstellung an - wo die Easybox noch korrekterweise mit ca. 109Mbit down und ca. 40Mbit up synchronisiert hat. Störung ist keine vorhanden seitens der Störungsseite.
Support wurde schon zweimal angerufen und Ticket wurde aufgenommen. Bisher hat sich nichts getan und Problem besteht weiterhin.
am 11.02.2018 15:58
am 11.02.2018 18:07
@Rene2209Da muss ich dir recht geben,hier im Forum hab ich das Gefühl als ob man als Kunde doch noch Ernst genommen wird,über den telefonischen Kontakt bekam ich leider keine ausreichende Info,wurde nur vertröstet...Mein Problem besteht zwar noch,aber ich hatte heute schon mehrere Ausfälle das Netzes,meine Vermutung ist,das an dem Problem gearbeitet wird...Sobald es behoben ist melde ich mich hier wieder,bzw. wenn es im laufe der Woche immer noch nicht behoben wurde...
am 13.02.2018 23:16
@AndreOhne erneut zu nerven... ich habe meine Fritzbox in letzter Zeit sehr oft neugestartet..Leider besteht mein Problem immer noch (55,5 / 10 )...hab am 9. Februar die letzte SMS bekommen,das ein Telekom Techniker beauftragt wurde...seit dem hab ich nichts mehr bekommen,nur das gelesen was du per PN geschrieben hattest...Das du Montag nochmal reinschauen wolltest und das diese Konfigurationsfehler evtl. schnell behoben sind....
am 14.02.2018 15:36
Hallo redhunter,
wir haben einen Auftrag an die Telekom gesendet die Bandbreite zu prüfen und entsprechend anzupassen.
Hier können wir aktuell nur deren Antwort abwarten.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Gruß,
Jens
am 15.02.2018 00:32
@Jens-KEntschuldige meine ungeduld...dann muss ich wohl weiter warten...dennoch danke für die Info...