abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL100 - nach 2 Tagen nur noch 55 MBit/s
Lucascoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benutze eine Fritzbox 7490 um ins Internet zu kommmen.

Als ich meinen Anschluss von Vodafone bekommen habe, hat sich das DSL Modem mit 100MBit syncronisiert, 

dann aber nach zwei Tag syncronisert sich das Modem nur noch mit 55MBit, zahlreiche Störungen bei der Hotline brachten seit dem 20.10.2017 keinen Erfolg.

 

Was kann ich noch tun ?

 

Gruß

 

Edit: Betreff erweitert

31 Antworten 31

@Jens-KDanke für deine Nachricht...!!

 

Ich werde warten und hier immer wieder mal reinschauen...

 

P.S.: wollte bei dir "gefällt mir" drücken,aber irgedwie klappt es nicht...

Wollte mich melden um zu berichten das ich nun seit 5 Tagen das selbe Problem habe... Bei der Umstellung von 50 auf 100 alles in Ordnung und in der Fritzbox standen auch die entsprechenden Werte drinnen. 

 

Seit ein paar Tagen nur noch 55/10 lt. FritzBox... schon angerufen aber so wirklich die Lösung haben wir nicht gefunden.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bikefahrender2,

 

sind die Einschränkungen nur abends oder den ganzen Tag über oder nur am Wochenende zu verzeichnen?

 

Gibt es in Deiner Umgebung eine Störung?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

Das Problem trat etwa 2-3 Tage nach  der Umstellung von 50.000 auf 100.000 auf. und ist nun bis Heute durchgehend der Fall.

Eine Störung gibt es ebenfalls nicht. 

 

MfG

Machara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es dasselbe Problem.

 

Umstellung von VDSL 50Mbit auf 100Mbit gemacht - hier in Leipzig - und die Easybox 904 synchronisiert nur noch mit 54,1 Mbits/s down und 9.8 Mbits/s up.

 

Problem fing eine Woche nach der Umstellung an - wo die Easybox noch korrekterweise mit ca. 109Mbit down und ca. 40Mbit up synchronisiert hat. Störung ist keine vorhanden seitens der Störungsseite.

 

Support wurde schon zweimal angerufen und Ticket wurde aufgenommen. Bisher hat sich nichts getan und Problem besteht weiterhin.

Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
War bei mir auch so. Hatte bei Vodafone angerufen, er hat die Leitung gemessen und meinte es kommen wohl 106 Mbit an. Ich sagte ihm das die Box aber nur mit 54 Mbit synct, ich sollte dann 3 Tage lang Speed Checks auf der Vodafone Seite machen und mir die Ticket Nr. notieren. Das habe ich gemacht mit dem Resultat das eben jeden Tag das selbe raus kam. Dann bin ich hier auf den Thread gestossen und bekam prompt von André Hilfe. Ich weis es zwar nicht genau, aber es lag glaube ich am Vectoring, was dann durch die Telekom behoben werden musste. Hab dann ein paar Tage lang Status Infos per SMS bekommen, und nun läuft alles wieder bestens.

René

@Rene2209Da muss ich dir recht geben,hier im Forum hab ich das Gefühl als ob man als Kunde doch noch Ernst genommen wird,über den telefonischen Kontakt bekam ich leider keine ausreichende Info,wurde nur vertröstet...Mein Problem besteht zwar noch,aber ich hatte heute schon mehrere Ausfälle das Netzes,meine Vermutung ist,das an dem Problem gearbeitet wird...Sobald es behoben ist melde ich mich hier wieder,bzw. wenn es im laufe der Woche immer noch nicht behoben wurde...

@AndreOhne erneut zu nerven... ich habe meine Fritzbox in letzter Zeit sehr oft neugestartet..Leider besteht mein Problem immer noch (55,5 / 10 )...hab am 9. Februar die letzte SMS bekommen,das ein Telekom Techniker beauftragt wurde...seit dem hab ich nichts mehr bekommen,nur das gelesen was du per PN geschrieben hattest...Das du Montag nochmal reinschauen wolltest und das diese Konfigurationsfehler evtl. schnell behoben sind....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo redhunter,

 

wir haben einen Auftrag an die Telekom gesendet die Bandbreite zu prüfen und entsprechend anzupassen.

 

Hier können wir aktuell nur deren Antwort abwarten.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-KEntschuldige meine ungeduld...dann muss ich wohl weiter warten...dennoch danke für die Info...