abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL100 - nach 2 Tagen nur noch 55 MBit/s
Lucascoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benutze eine Fritzbox 7490 um ins Internet zu kommmen.

Als ich meinen Anschluss von Vodafone bekommen habe, hat sich das DSL Modem mit 100MBit syncronisiert, 

dann aber nach zwei Tag syncronisert sich das Modem nur noch mit 55MBit, zahlreiche Störungen bei der Hotline brachten seit dem 20.10.2017 keinen Erfolg.

 

Was kann ich noch tun ?

 

Gruß

 

Edit: Betreff erweitert

31 Antworten 31
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@redhunter: Ich kenn Dein Ticket nicht. Gern eine PN - dann schau ich mal rein.

 

@Rene2209: Dein Anschluss sollte wieder wie gewohnt laufen. Kannst Du das bestätigen?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, also gestern war wieder alles top, aber seit heute ist es völlig platt. Jetzt synct die Box nur noch mit 18.1 / 1.2  wasn da jetzt los ?

 

Rene´

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Ticket ist ja noch "in Arbeit" ggf. finden grad Arbeiten in dem HVT statt.
Habs nochmal mit reingeschrieben - geh aber davon aus, dass es sich hier um eine vorübergehende Einschränkung handelt.

Ggf. Router heute Abend mal neustarten, sollte der Fehler noch nicht verschwunden sein.

Ansonsten schaut die Technik sich das Ticket nochmal an.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
out
Host-Legende
Host-Legende

Was ist bei VDSL100 normal sync bei euch?

redhunter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meiner war mal   109 / 29...am 21.01.18 Screenshot noch vorhanden (Fritzbox 7490) jetzt hab ich 55,50 / 10

 

Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir eigentlich 106 / 34 Mbit .

Mmm, hier gibt's erst seit paar Tagen Vectoring (VDSL100). Bisher bin ich noch auf VDSL50, dann werde ich mich über meine Sync von ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 38,7 Mbit/s nicht mehr beschweren.

redhunter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AndreFalls es etwas untergegangen ist...Ich habe Dir gestern ne PN geschickt 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo redhunter,

 

Andre hat Deine PN erhalten.

 

Er meldet sich, sobald er sich den Fall angeschaut hat.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir läufts jetzt seit knapp 2 Tagen wieder tadellos, Danke nochmal.

 

Rene´