Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

VDSL100 - Langsames Internet am Abend und am Wochenende (seit Vertragsbeginn)

Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit dem Vertragsbeginn im Mai so ziemlich jeden Abend und am Wochenende schlechtes Internet .

Vorher hatte ich einen Telekom VDSL100 Vertrag der problemlos und ohne jegliche Störung funktionierte. Mit dem Tag der Umstellung ging es dann los. Als Router nutze ich die FritzBox 7490.

 

Hier sind einige Speedcheck Tickets der letzten Monate

 

2017-10-12 20:16:03    4SNA7    13,1 Mbps    19,3 Mbps    100 ms
2017-09-03 22:11:48    QJBM5    20,3 Mbps    28,4 Mbps    92 ms
2017-08-07 21:04:25    JYQSH    34,3 Mbps    29,5 Mbps    77 ms
2017-07-25 21:11:49    27UA5    28,2 Mbps    28,3 Mbps    88 ms
2017-07-20 21:35:15    2YVCB    16,3 Mbps    28,4 Mbps    85 ms
2017-07-11 22:24:51    JU2DC    37,1 Mbps    31,0 Mbps    92 ms

 

Ich hänge noch einen Screenshot von Pingplotter mit dran.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Daten-Fan

Hallo attax,

 

wende dich am besten sofort an die Hotline und geb deine Tickenummern durch. Falls sich danach keine Besserung einstellt, kann ich dir nur raten eine Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung einzureichen. Ich habe meinen 50 mbit Vertrag im letzten Monat abgeschlossen und versuche derzeit aus dem Vertrag herauszukommen. An Werktagabenden habe ich ab 18.00 Uhr Geschwindgkeiten zwischen 1 Mbps und an guten Tagen auch mal 15 Mbps. Da es dazu noch zu Verbindungsabbrüchen kommt ist an Streaming oder Online Gaming nicht zu denken. Von der technischen Abteilungen habe ich hier mehrfach die Bestätigung einer vorerst nicht behebaren Netzüberlastung erhalten. Leider hindert das Vodafone bisher nicht daran hindert meine Kündigung zu bestätigen ...

 

wünsche viel Erfolg ... und nicht locker lassen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Noch ein kurzer Nachtrag:

 

Postleitzahl 33106

Vorwahl 05254

 

Der PC ist über ein LAN-Kabel angeschlossen.

 

Wäre es sonst auch möglich seinen DSL Vertrag auf einen Kabel Vertrag ändern zu lassen? Bzw würde mir das bei meinem Problem helfen oder gibt es dort sie selben Probleme?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Attax,

tut mir leid, dass Dein Anschluss zu Stoßzeiten lahmt.

Klingt für mich nach einem überbuchten Koppelpunkt.

Die PLZ ist Paderborn? Da liegen mir keine Infos bzgl. eines geplanten Ausbaus vor.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Ticket oder Kundennummer.

Dann schau ich bei Gelegenheit mal rein.

Grundsätzlich ist ein Wechsel auf Kabel immer möglich / gewünscht.

Wenn Paderborn seit meinem letzten Besuch aber nicht außerhalb von NRW gedriftet ist - können wir dort kein Kabel anbieten Smiley (traurig)

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gab es hier eine Lösung? Ich wäre definitiv interessiert, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.

Mehr anzeigen
Top Beiträge