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Lösung
am 12.10.2017 20:49
Hallo,
ich habe seit dem Vertragsbeginn im Mai so ziemlich jeden Abend und am Wochenende schlechtes Internet .
Vorher hatte ich einen Telekom VDSL100 Vertrag der problemlos und ohne jegliche Störung funktionierte. Mit dem Tag der Umstellung ging es dann los. Als Router nutze ich die FritzBox 7490.
Hier sind einige Speedcheck Tickets der letzten Monate
2017-10-12 20:16:03 4SNA7 13,1 Mbps 19,3 Mbps 100 ms
2017-09-03 22:11:48 QJBM5 20,3 Mbps 28,4 Mbps 92 ms
2017-08-07 21:04:25 JYQSH 34,3 Mbps 29,5 Mbps 77 ms
2017-07-25 21:11:49 27UA5 28,2 Mbps 28,3 Mbps 88 ms
2017-07-20 21:35:15 2YVCB 16,3 Mbps 28,4 Mbps 85 ms
2017-07-11 22:24:51 JU2DC 37,1 Mbps 31,0 Mbps 92 ms
Ich hänge noch einen Screenshot von Pingplotter mit dran.
12.10.2017 22:03 - bearbeitet 12.10.2017 22:09
Hallo attax,
wende dich am besten sofort an die Hotline und geb deine Tickenummern durch. Falls sich danach keine Besserung einstellt, kann ich dir nur raten eine Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung einzureichen. Ich habe meinen 50 mbit Vertrag im letzten Monat abgeschlossen und versuche derzeit aus dem Vertrag herauszukommen. An Werktagabenden habe ich ab 18.00 Uhr Geschwindgkeiten zwischen 1 Mbps und an guten Tagen auch mal 15 Mbps. Da es dazu noch zu Verbindungsabbrüchen kommt ist an Streaming oder Online Gaming nicht zu denken. Von der technischen Abteilungen habe ich hier mehrfach die Bestätigung einer vorerst nicht behebaren Netzüberlastung erhalten. Leider hindert das Vodafone bisher nicht daran hindert meine Kündigung zu bestätigen ...
wünsche viel Erfolg ... und nicht locker lassen 😉
am 16.10.2017 15:51
Noch ein kurzer Nachtrag:
Postleitzahl 33106
Vorwahl 05254
Der PC ist über ein LAN-Kabel angeschlossen.
Wäre es sonst auch möglich seinen DSL Vertrag auf einen Kabel Vertrag ändern zu lassen? Bzw würde mir das bei meinem Problem helfen oder gibt es dort sie selben Probleme?
am 17.10.2017 16:15
Hallo Attax,
tut mir leid, dass Dein Anschluss zu Stoßzeiten lahmt.
Klingt für mich nach einem überbuchten Koppelpunkt.
Die PLZ ist Paderborn? Da liegen mir keine Infos bzgl. eines geplanten Ausbaus vor.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Ticket oder Kundennummer.
Dann schau ich bei Gelegenheit mal rein.
Grundsätzlich ist ein Wechsel auf Kabel immer möglich / gewünscht.
Wenn Paderborn seit meinem letzten Besuch aber nicht außerhalb von NRW gedriftet ist - können wir dort kein Kabel anbieten 😞
VG,
Andre
am 31.10.2017 01:00
Gab es hier eine Lösung? Ich wäre definitiv interessiert, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.