abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL und Telefon Störung Essen Südviertel -> profile not sufficient
Immo126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit gestern kann mein VDSL sich nicht mehr einwählen.

Im Ereignis der Fritzbox steht "profile not sufficient".

Mein Anschluss ist wohl ein Telekom Reseller Anschuss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Halo Zusammen

 

Ich habe nun eine Lösung gefunden: Benutzername:vodafone.komplett/vb.... 

 

Bei mir hats geklappt. Info stand in einem anderen Vf Foreneintrag.

 

Warum kann mir die Hotline das nicht sagen? Die Hotline könnte sich viel arbeit sparen

 

Viel Aufregung für nichts.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
cloneclown
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem mit der Fritz Box am VDSL-Anschluss von Vodafone haben noch andere. Stets die gleiche Fehlermeldung "profile not sufficient". Interessant: Mit der Easybox kommt man problemlos ins Internet...

 

Sieht für mich eher so aus, als wenn Vodafone gezielt andere Geräte wie die Fritz Box aussperrt und seinen Routerzwang dann eben auf diese Weise umsetzt.

Hallo Immo126,

 

bitte übermittle mir in einer PN (klick mich!) folgende Daten:

 

  • Rufnummer/ Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Welche Fritzbox nutzt Du?

Ich werde das Ganze dann einmal an unsere DSL-Spezialisten weiterleiten und mich bei Dir melden, sowie ich eine Rückinfo habe. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüsse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das selbe Problem in 01844 Neustadt Sachsen.

Fritzbox 7390 wählt sich seit gestern ca. 6:00 Uhr nicht mehr ein (Nach der üblichen täglichen Verbindungstrennung bei mir zwischen 5 und 6 Uhr) Meldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSKLN004 1440086046 profile not sufficient". Die Verbindung bis zur Vermittlungsstelle steht Anzeige ist grün.

Mit der Easybox 802 mit Vorschaltmodem ist die Einwahl möglich. Die Vf Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Es kamen aussagen wie "Die Fritzbox ist nicht VDSL kompatibel". Ich bin nun aber froh, auf diesen Foreneintrag gestoßen zu sein. Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Vielleicht kommt ja nun der Stein ins rollen.

 

Lg

Stephan 

 

BadSmiley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na klasse. Da wurde ich aus diesem Thema verschoben. Dabei verhält es sich bei mir in Nürnberg genauso. Trennung um 5,danach keine Einwahl mit diesem Fehler möglich. Erst gießt es FB ist schuld. Dann Easybox kaputt und jetzt habe ich noch eine 2. Fritzbox besorgt und habe den Fehler immer noch.

Die 3. Dame am Telefon war jetzt aber super nett und meinte das kann nicht sein. Ich soll mich heute, egal wie spät es wird nochmal melden. Das muss auch mit einer FB gehen! Werde dann also nochmal anrufen und berichten. Seit Sommer 2010 läuft das jetzt ohne Probleme. 😕
BadSmiley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also auch bei mir. Mit Easybox und Modem geht es. Mit FB geht gar nichts. Vodafone kann dazu nichts sagen. Hotline wäre nicht bekannt das fremde Geräte mit Absicht ausgeschlossen werden. Ich warte jetzt noch 2 Wochen und dann kündige ich meinen Anschluss wenn vodafone bekannt gibt das keine Fremdgeräte mehr oder wenn sie gar nichts sagen. War jetzt 3 Jahre zufrieden, aber wenn man mich als Kunde nicht mehr will. Die Einschränkungen mit der Easybox sind einfach zu groß und für mich nicht praktikabel. 😕

Telefon habe ich dann auch erstmal nur mit not und einen alten dect. Da dir Easybox alle voip Gespräche ja vor der FB abfängt. Bin gerade ehrlich enttäuscht... Aber es wurde angeblich nichts gedreht am Anschluss..

Halo Zusammen

 

Ich habe nun eine Lösung gefunden: Benutzername:vodafone.komplett/vb.... 

 

Bei mir hats geklappt. Info stand in einem anderen Vf Foreneintrag.

 

Warum kann mir die Hotline das nicht sagen? Die Hotline könnte sich viel arbeit sparen

 

Viel Aufregung für nichts.

 

danke! Der Tipp hat wirklich geholfen! Hatte das aber schon in einem anderen Thread gelesen und da wurde explizit darauf hingewiesen das dieser Anfang nur bei normalen DSL Anschlüssen verwendet werden müsste. Darum habe ich dann nicht weiter gelesen. Da hätte sich der Support echt 2 Tage Ärger und Arbeit mit mir sparen können. 😞 Dann noch fröhliches surfen!

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an StephanKlose für den Tip! 

 

Es ist halt nicht immer einfach Hardware zu supporten, die man nicht vertreibt, daher kann man wirklich nicht von den Kundenbetreuern erwarten, dass sie solche Infos haben. Habt hierfür bitte Verständnis. Smiley (zwinkernd)

 

Ich werde diesen Thread dann jetzt mal schliessen.

 

Viele Grüsse & einen angenehmen Abend Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!