abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL profile not sufficient
ralf09
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit gestern habe ich mit der Fritz Box 7490 keine Verbindung mehr. Weder Internet noch Telefon funktionieren. Hotline konnte nicht helfen.
Habe Reset der Fritz in durchgeführt und neu angeforderten Installationscode verwendet. DSL ist verfügbar, aber es kommt immer die Fehlermeldung

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSDTM004.... Profile not suficient

Kann mir jemand helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Norman,

 

danke für die Nachfrage. Habe noch mal mit dem Support gesprochen und sie meinten, dass die Fritzbox defekt ist. Und es stimmt: Zwar wird DSL als aktiv angezeit und es deutet nichts auf einen Defekt hin. Ich habe aber eine ältere Box probiert und hier funktioniert zumindest der Internet-Zugang. 

 

Nur die Telefonie geht noch nicht. Scheinbar wurde mein Vertrag auf VoIP umgestellt. Bei der Box Einrichtung benötige ich ein Telefonkennwort, habe ich aber nicht. Da werde ich wohl noch mal die Hotline kontaktieren müssen?

 

Viele Grüße

Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ralf09,

 

entschuldige meine späte Reaktion.

Besteht Deine Einschränkung weiterhin?

 

Gruß,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

danke für die Nachfrage. Habe noch mal mit dem Support gesprochen und sie meinten, dass die Fritzbox defekt ist. Und es stimmt: Zwar wird DSL als aktiv angezeit und es deutet nichts auf einen Defekt hin. Ich habe aber eine ältere Box probiert und hier funktioniert zumindest der Internet-Zugang. 

 

Nur die Telefonie geht noch nicht. Scheinbar wurde mein Vertrag auf VoIP umgestellt. Bei der Box Einrichtung benötige ich ein Telefonkennwort, habe ich aber nicht. Da werde ich wohl noch mal die Hotline kontaktieren müssen?

 

Viele Grüße

Ralf