VDSL läuft nur für 2 Stunden mit normaler Geschw. nach Neustart EasyBox ?!
tommybe2121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Ich habe hier ein etwas komisches Phenomän mit meinem VDSL Anschluss. Die Geschwindigkeit ist dauerhaft im Keller ( 2 - 4 Mbit ), der Upload funktioniert einwandfrei. Mache ich jedoch bei der Easy Box einen Neuaufbau der DSL Verbindung oder starte die Easy Box einfach neu, dann läuft es wieder für rund 1-2 Stunden einwandfrei. 95 Mbit dauerhaft. Beliebig of reproduzierbar.

An der Box liegt es meiner Ansicht nach nicht, da ich das selbe Problem mit meinem Ersatzrouter habe. Am PC ( über LAN) liegt es ebenso wenig , da es ja 1-2 Stunden nach Neustart der Easybox funktioniert. Auch kann ich das Problem über WLAN mit dem Smartphone bestätigen. 

Das zieht sich jetzt schon über 2 Wochen schon so hin. Ich habe auch schon die Kundenbetreuung kontaktiert und eine Störung gemeldet. Beim Rückruf gab ich diese Probleme auch sehr genau an. Die Störung wurde dann an die Technik Abteilung weitergegeben. Heute bekam ich Antwort auf meinen Anrufbeantworter, da ich nicht vor Ort war. Es wurde alles überprüft und es liegen volle 100 Mbit an bei mir, hiess es. Es wird wohl ein WLAN Problem sein, ich solle die WLAN Optimierung beachten. Gut, dass ich dem Kundenbetreuer gesagt habe, dass der PC über LAN angeschlossen ist...

 

Ich hoffe, dass ich das hier schriftlich mit mehr Erfolg weitergeben kann, was das eigentliche Problem ist. 

 

MfG

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Geschwindigkeit Einschränkung
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Nein, alternativer Router -> selbes Problem
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) Ja genug
  5. Seit wann besteht die Störung? ca. 2 Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja 
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? EasyBox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Alles grün, Power Rot
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Möglich
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommybe2121,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Wenn Du hier eine Meldung erhalten haben solltest, dass kein Fehler festgestellt wurde und die Einschränkung noch besteht, macht es Sinn das Störungsticket reaktiven zu lassen.

 

Es erfolgt dann eine erneute Prüfung. Möglicherweise macht es Sinn hier eine Techniker-Termin für eine Prüfung vor Ort zu vereinbaren.

 

Falls Du das Ticket schon reaktiviert haben solltest und noch keine Rückmeldung erhalten haben solltest, sende mit gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. 

 

Grüsse

Hallo zusammen.

 

Mein DSL Problem besteht leider immer noch und meine Gelduld ist nun am Ende. Ich habe schon weitere 2 Mal mit der Hotline telefoniert. Das letzte Mal vor 2-3 Tagen. Ich habe darum gebeten einen Techniker zu schicken, der sich das Problem vor Ort ansieht. Tagelange Speedchecks bringen mich nicht weiter. Darüber bin ich schon hinaus. Leider konnte der Kundenberater dies nicht in Auftrag geben, das kann nur die Technik. Er gibt das alles so weiter. 

Heute bekam ich wieder mal ne SMS von Vodafone. Auftrag abgeschlossen, sie könnten keine Störung feststellen.

Manchmal frage ich mich schon, was bei dieser Firma falsch läuft. Ich als Kunde rufe an, weil der Anschluss nicht richtig funktioniert und nicht, weil ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun habe. Vielleicht sollte dann doch mal ein Techniker vor Ort das ganze überprüfen. 

Ich bin jetzt kurz davor, wirklich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Schon letztes Jahr dauerte ein Komplettausfall 6 Wochen und es waren unzählige Telefonate und Techniker von Telekom und Vodafone nötig. Ganz zu schweigen von der Zeit, die ich ständig aufbringen muss wegen dieses Chaos bei der Kundenbetreuung. Ich habe mir viel Zeit genommen, um zu prüfen, ob die Störung an meiner Verkabelung oder meinen Endgeräten liegt. Dies ist jedoch nicht der Fall.

 

Ich bitte jetzt nochmal einen Moderator, das Thema weiterzugeben und einen Techniker beauftragen zu lassen. Wenn das wieder nicht klappt und die Störung wieder mittels Ferndiagnose beendet wird, wars das.

 

Grüsse 

Thomas