abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL in 01067 abends unsagbar langsam
frauhottelmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei mir einen Ausbautermin gibt (Liliengasse, 01067 Dresden)? Ich habe VDSL 50 (von denen sowieso nur ~35 ankommen). Abends bricht die Geschwindigkeit komplett ein, auf teilweise unter 2 MBit/s. Da kann man eine ordentliche Nutzung natürlich vergessen. Das Problem besteht seit Anfang an.

 

Speedtest läuft natürlich per Kabel und nicht WLAN...
            

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frauhottelmann,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du bereits eine Störung gemeldet? Falls ein Ausbaudatum feststeht, können Dir dies die Kollegen mitteilen.

 

Falls nicht, erfolgt die Behebung nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.

 

Dadurch wird ein möglicher Engpass am Koppelpunkt umgangen und die Anbindung für alle Nutzer entlastet.

 

Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir allerdings nicht voraussagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frauhottelmann
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,
ich hab eine Ticketnummer bekommen, nachdem ich die Speedtest-Tickets angegeben habe. Angeblich gibt es eine regionale Störung, an der bereits gearbeitet wird. Das war vor 2 Wochen. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Ich weiß auch nicht was die regionale Störung ist oder wie lange die Behebung dauern soll. Kannst du da nachfragen?

mfg
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frauhottelmann,

 

gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob ich einen Zeitraum nennen kann. Versprechen kann ich dies allerdings nicht.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen und die Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!