VDSL Umstellung hat funktioniert, aber nur 2 Tage. Seit 6.4.14 kein DSL und kein Festnetz mehr!
neffi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Umstellung von meiner 1000 er Leitung von Vodafone auf 50er VDSL hat gut funktioniert, aber nur 2 Tage.

Seit der Zeit habe ich 10 mal mit der Hotline gesprochen, jeder hat eine andere Idee, keiner ruft auf meinem Vodafon Handy zuück, obwohl es versprochen wurde.

Im Display steht für Download 50,2 und für Upload 9,2 in meiner Easy Box 904. Wenn ich den Stecker aus der Telefondose ziehe, gehen die Werte auf 0 zurück. Also steht doch die Leitung über die Telekom?????

Wer hat damit Erfahrung und kann helfen?

Gebe sofort Bescheid, wenn die Störung behoben ist und auch warum.

Vielen Dank.

7 Antworten 7
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

@neffi schrieb:

Hallo,

die Umstellung von meiner 1000 er Leitung von Vodafone auf 50er VDSL hat gut funktioniert, aber nur 2 Tage.

Seit der Zeit habe ich 10 mal mit der Hotline gesprochen, jeder hat eine andere Idee, keiner ruft auf meinem Vodafon Handy zuück, obwohl es versprochen wurde.

Im Display steht für Download 50,2 und für Upload 9,2 in meiner Easy Box 904. Wenn ich den Stecker aus der Telefondose ziehe, gehen die Werte auf 0 zurück. Also steht doch die Leitung über die Telekom?????

Hallo neffi,

ich glaube, ich verstehe nicht... Das Display zeigt 50,2 MBit/s Download an. Ist doch super! Wenn du den Stecker aus der Telefondose ziehst natürlich nichts. Wie soll denn sonst das Signal in die EasyBox kommen? Oder habe ich was übersehen?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Hallo Lif1980,

danke für die schnelle Antwort. Schon klar, dass keine Datenrate mehr angezeigt werden kann, wenn ich den Stecker ziehe. Aber dass überhaupt eine Datenrate angezeigt wird, obwohl kein Internet und Telefon funktioniert, hatte mich verwundert. Vodafone schiebt es auf die Telekom. Wenn aber eine super Datenrate angezeigt wird, vermute ich, die Leitung steht und Vodafone schaltet nicht auf???

LG Neffi

Wird denn der Modeminstallationscode erfragt?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
ja, nach dem gestrigen reset will die Box den Modeminstallationscode haben.
Antwort: versuchen sie es später noch einmal.
Du gibst den Modeminstallationscode ein und dann kommt die Meldung mit bitte versuchen Sie es später noch einmal?

habe eben noch einmal getestet.
Über PC auf die Easy Box 904, die meldet sich mit "Keine Internetverbindung"
Bitte klicken sie auf Aktivieren.
Aktivierung starten.
Meldung Zustand der DSL Leitung wird geprüft.
Ihre EasyBox verbindet sich jetzt mit dem Vodafone Netzwerk.
Nach 2 Minuten: Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Eventuell hat man einen anderen Teilnehmer aufgeschalten (Umzug, Neuanschluss oder einen Wechsel von ADSL auf VDSL) und dabei dich mit jemand anderes verschalten, es könnte sein das jetzt nich dein Signal über den gebuchten Leitungsweg ankommt, sonder ein anders.