VDSL Störung im Bereich 0208
feno76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da die Hotline eigentlich immer mit einem "hohem Anruferaufkommen" kämpft folge ich mal dem Hinweis "Wie poste ich eine Stöung?".

 

  1. Art der Störung: Beim 50mbit-Vertrag liegen seit dem 5.4. ca. 14 Uhr nur  ~3mbit down und ~1mbit up an
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    "alles in Ordnung"
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    na klar (also reboot der Fritzbox)
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht?
    yep
  5. Seit wann besteht die Störung?
    s.o.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    FB 7490

Als VOIP Anschluss leidet entsprechend auch die Sprachqualität beim Telefonieren.

 

Checkt das doch mal bitte!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feno76,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Dies ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Es kann etwas dauern, bis wir Moderatoren hier antworten können.

 

Da Du ein Störungsticket aufgenommen hast, schließe ich hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
feno76
Daten-Fan
Daten-Fan

50 Min. an der Hotline gehangen. 5 Min. mit zwei netten Mitarbeitern telefoniert.

Ergebnis: da muss die Telekom ran

 

Fazit: VF-Community = nutzlos für 'ne Störungsmeldung

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feno76,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Dies ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Es kann etwas dauern, bis wir Moderatoren hier antworten können.

 

Da Du ein Störungsticket aufgenommen hast, schließe ich hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!