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am 24.10.2012 20:47
Hallo,
vielleicht bringt es ja was wenn ich hier einen neuen Eintrag aufmache,
vielleicht liest ja ein Vodafone Mitarbeiter mit.
Also mein Problem besteht nun seit dem 15.10.2012.
Ich habe seit diesem Tag extreme Bandbreiten einbussen in der Zeit von etwa 18:30 bis zirka 21:45.
Ab 21:45 bringt die Leitung wieder volle Leistung.
Meine Hardware:
Fritzbox 7390 und die Vodafone Hardware: Speedlink 1113 + Easybox 802
Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und man kann die Geräte beliebig austauschen, das Problem tritt mit der
Vodafone Hardware auf als auch mit der Fritzbox 7390.
Meine Hardware ist also nicht der verursacher der Störung.
Meine VDSL Leitung ist bei Tcom von Vodafone gemietet somit handelt es sich also um eine Tcom Leitung.
Weiter kann ich meine PCs ausschliessen, da es keine Rolle spielt welcher PC die Messung vornimmt.
Und um diese Vermuttung gleich auszuschliessen, nein es war nur ein PC an der Leitung angeschlossen und der hatte keine Verbindungen offen die Bandbreite schlucken können.
Mitlerweile hat Vodafone auch ein Ticket aufgemacht und mir geschrieben das Sie noch einiges Messen müssen.
Ich ich möchte doch gedult haben...
Meine Speedtest mache ich mit http://speedy-de.ip-plus.net
Dieser Dienst ist sehr zuverlässig, auch habe ich den Empfohlenden Test von Vodafone durchlaufen lassen, oh wunder beide Zeigen mir extreme einbrüche an.
Hier sind meine Leitungs Daten...
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 51392 | 10048 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 27968 | 2784 |
Leitungskapazität | kbit/s | 77940 | 32564 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 51384 | 10048 |
Latenz | 8 ms | 6 ms | |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Impulsstörungsschutz | 2.0 | 3.0 | |
Störabstandsmarge | dB | 16 | 18 |
Leitungsdämpfung | dB | 4 | - |
Trägersatz | B43 | B43 | |
Profil | 17a |
Sekunden mit | Behebbare Fehler (FEC) | Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||||
Fehlern (ES) | vielen Fehlern (SES) | pro Minute | letzte 15 Minuten | pro Minute | letzte 15 Minuten | |
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Momentan ist die Leitung von üblichen 45.000 auf wunderschöne 7.000 zusammen gebrochen.
Auch der Upload bricht von 9.000 auf nun traumhafte 2.000 zusammen...
Der Ping geht auch über 150 ms hoch... das ist eine Zumutung.
Alles kann ich mit Protokollen belegen.
Nun kommt der Hammer, am Wochenende habe ich meine Messungen auch getätigt und siehe da, alles prima..
Meine Leitung bringt die üblichen 45.000 und im Upload 9.100... bei Pings zwischen 32 und 37 ms.
Die Werte sind für mich sehr OK.
Nur halt von Montag bis Freitags gibt es immer diese Einbrüche... die in der oben beschriebenen Zeit auftretten...
Man kann schon fast die Uhr danach stellen.
Und nein, ich mache in dieser Zeit keine Download..
Werte Herren und Damen von Vodafone, bitte setzten Sie sich mit der Tcom in Verbindung und beseitigen Sie das Problem. Oder vielleicht hat ja auch ein mitleser eine Zündene Idee.
Ich bin schon drauf und dran zur Tcom zu wechseln, ich mache jede Wette, dann läuft die Leitung.
Gruß Stephan
PS. HILFE!!!!!
Man Bezahlt VDSL 50 und bekommt weniger als wenn man DSL 16.000 hat... das kann nicht mehr war sein.
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter ich bin Sauer... und hoffe das sich mal einer Kümmert.
am 17.12.2012 22:23
Hallo,
ich bin seit mehr als 2 Jahren VDSL Vodafone Kunde und war bisher eigentlich sehr zufrieden.
Nur leider habe ich auch seit kurzen, wirklich spürbar seit letztem WE, massiven Latenzen auf meiner Leitung.
Ums genauer zu sagen ständig steigende Ping Zeiten. Mit Spitzenwerten von über 450ms.
Direkte Einbrüche in der Downloadgeschwindigkeit habe ich bisher noch nicht gemerkt.
Das Surfen ist aber grade in den Abendstunden und am Wochenende unangenehm geworden.
Habt Ihr ähnliche Problem, oder äußert sich das bei euch nur bei der BB ?
Gruß
Björn
am 28.01.2013 11:12
Hallo Ghost,
ich habe mich nun seit dem 14.01.2013 von Vodafone verabschiedet...
Und was soll ich euch sagen, oh meine Bandbreiten Probleme sind wie weg gefegt...
Man mag es nicht glauben...
Am 14.01.2013 war die Umschaltung zur Telekom... und schwups hatte ich auch Abends vernünftige Pingzeiten ich kann auch in der Hauptzeit mal einen Download machen... wau... (Oh noch ein Wort, meine HARDWARE ist die gleiche geblieben, Fritzbox 7390 ein Wunder... oder VF.. ihr hattest ja immer die Hardware beim Kunden im Auge...)
Einen Tag zuvor war die Leitung in der Hauptzeit noch grotten schlecht...
Es handelte sich ja immer schon um eine Telekomleitung die von VF angemietet wurde.
Nun kann ich mir zumteil erklären warum es nicht alle trifft... Warscheinlich liegt es daran das es nur die mit den Bandbreiten Problem trifft, die eine Angemietete Telekomleitung haben...
Solltest ihr mal drüber nachdenken... armes VF muß ja dafür soviel durchleitung zahlen... mir sind nur gerade meine Krokodielstränen ausgegangen... 🙂
Mir ist das nun egal... ich wollte einfach noch einmal meine Erfahrungen hier kund tun...
Leute Kündigt einfach bei diesem Verein... mehr kann ich nicht mehr dazu sagen...
Gruß und viel spaß mit VF...
10.02.2013 13:02 - bearbeitet 10.02.2013 13:19
Hallo!
Komme ebenfalls aus (12107) Berlin.
Seit Wochen telefoniere ich mit der Vodafone Hotline. Viele wollten mich für blöd verkaufen und haben mich belogen zwecks Störung, Messdaten usw. Vor ein paar Tagen bekam ich dann doch noch (per SMS) eine Antwort der Technik. Es wäre eine Regioniale Störung... Aber die Hotline behaupte es wäre mein fehler.
hier mal ein paar Messdaten: http://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=6083111984930112512
hier noch ein ping test.:
Aktuelle Messdaten:
Video on Demand/Games usw. unmöglich
am 10.02.2013 13:38 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2013 13:55 von Alexandra
Hallo Cabe,
du hast dir ja sicher einiges von meinen Problemen durch gelesen.
Ich hab es seit dem 14.01.2013 geschaft bei Vodafone heraus zu kommen. Auch ich wurde nur xxx und es wurde immer auf meine Hardware hingewiesen.. Alles schrott ich habe über wochen Messungen durchgeführ und die habe ich Vodafone um die Ohren gehauen. Zum Schluss habe ich dann Fristen gesetzt um eine Behebung des Problemes zu erreichen... nach der Zweiten Frist wurde mir dann das Sonderkündigungsrecht bestätigt und weg war ich...
An meine Hardware hat sich nicht geändert nur ein anderer Provider... und siehe da meine Probleme mit der Bandbreite sind weg.. ups... hat der Dumme Kunde doch recht...
Schau mal hier... wir sind nicht alleine mit solchen Problemen, des gibt viele Kunden die die gleichen Probleme beschreiben, ob nun DSL oder VDSL... Vodafone ver.... seine Kunden und das ist schon fast wie bei Grims Märchen Stunde...
Liess dir das mal durch und dir werden die Augen aufgehen... aber falle bitte nicht vom Stuhl wenn du das liesst, ich kann dir nur empfehlen kündige deinen Vertrag und suche dir einen anderen Provieder..
Ich hab mich für die Telekom entschieden... aber auch Kabel Deutschland ist eine alternative.
Die Telekom hat den Vorteil, das die das ganze Netz besitzen und auch betreiben... darauf hat VF keinen xxxx.
xxxx.. ne wir machen ja lieber LTE... na dann viel spaß VF...
VF Investiert zwar Geld in Netze, aber halt nicht da wo Kunden von Bandbreiten Probelem betroffen sind.
Die Bandbreiten Probleme bestanden nach meinen Informationen seit 2011... ist weiter oben in meinen einträgen schon beschreiben.
VF dementiert auch nicht, warum auch, lieber keine Informationen geben und den Kunden für xxxx verkaufen...
Das ist leider das einzige was der Laden drauf hat.
Das einzige was VF noch halbwegs auf die reihe bekommt ist das Handy geschäft, aber auch hier gehts abwärts... habe immer wieder Probleme stabiele Funktverbindungen in BERLIN zu bekommen... aber das hat sich dann erledigt wenn mein Vertrag ausläuft...
https://forum.vodafone.de/t5/DSL/16000-DSL-zu-Langsam/td-p/61565/page/28
https://forum.vodafone.de/t5/DSL/DSL-abends-und-am-Wochenende-langsam/td-p/275556/page/28
Hier sind einige Tests die du verwenden kannst:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/#
Diese Protokollieren deine ergebnisse...
Und ja, es ist auch sinnvoll die Bundesnetz Agentur einzuschalten... VF braucht mal einen dämpfer...
Gruß Stephan
Edit: Forenregel 1.1.
am 10.02.2013 17:19
wird immer besser: vdsl 50k
am 10.02.2013 17:55
Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, seit Monaten telefoniere ich regelmäßig
mit Vodafone, da abends mein Internet kaum nutzbar ist.
So sieht es im Moment aus, habe auch
VDSL 50.000:
Das ist ein schlechter Witz und einfach eine Frechheit,
werde wohl nun endgültig Vodafone eine Frist setzen und
dann auf Nichterfüllug des Vertrags diesen kündigen.
Ich raste hier gleich aus!
am 10.02.2013 17:59
Habe ebend mit vodafone telefoniert und angeblich wäre die regionale störung beseitigt.
Die wissen ganz genau was los ist und wollen uns für blöd verkaufen.
am 10.02.2013 18:38
Hallo,
klar weiß VF was los ist, schaut mal in die Links die ich eingefügt hatte.
Ein VF Kunde hatte da was durch Zufall erfahren...
Mal soviel, es scheint wohl mit Vodafone TV zusammen zuhängen..
Wenn also ein Kunde Vodafon TV hat, wird der bevorzugt und andere werden gedrosselt.. ist eine Vermutung.
Das würde auch wunderbar in die Abendstunden passen... Also lesen und lasst euch die Augen öffnen...
Ich hatte eine Telekomleitung die von VF für mich angemietet wurde.
Somit hat sich nur recht wenig an meiner Leitung geändert, halt nur der einwahlpunkt...
Zu VF Zeiten konnte ich mich jetzt schon von der Leitung verabschieden...
Schönen Abend...
Gruß Stephan
am 10.02.2013 18:42
Und es wird noch besser:
das bei ner 50.000der Leitung ... sprachlos.
am 10.02.2013 18:46
Hallo,
das ist gruselig... mehr nicht..
Meine Leitung ist stabiel.... freu...
Gruß Stephan
PS.. wie im Bild von vorhin...