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VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
Highspeed-Klicker

Hallo

 

um meine Dokumentation weiter zu treiben...

am 30.11.2012 habe ich nun von Sabine Wagner (Vodafone)  eine Brief erhalten, in dem Sie sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt.

Und auch sich dafür bedankt das ich so offe meine Probleme angesprochen habe...

 

Ich hatte in meiner Beschwerde eine Frist bis zum 30.11.2012 gesetzt und eine verbindliche Aussage darüber gefordert wann meine Störung beseitigt ist.

 

Im Schreiben steht dazu die folgende Antwort: "Leider können wir Ihnen noch keinen Termin zur Bereitstellung neuer Kapazitäten nennen."

 

Und ich hatte auch darauf hingewisen, wenn Sie mir keine Positionen Informationen nennen können, das ich wechseln werde.

 

Nun die Antwort darauf: "Damit wir dem Wunsch der Kündigung des Vertrages prüfen können, benötigen wir eine schriftlich, unterschriebene Kündigung von Ihnen."

 

Diese Kündigung wird nun von meinem neuen Provider kommen... ich habe nun einen Wechsel Auftrag bei der Telekom plaziert.

 

Sollte sich Vodafone querstellen, werde ich jede einzelen Rechnung Stornieren lassen, auch geht eine beschwerde an die Bundesnetzagentur...

 

Gruß Stephan

 

PS. ich halte euch weiter auf den laufenden...

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Netzwerkforscher
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Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ein kleines Lebenszeichen meinerseits.

 

Ich habe ja nun bei der Telekom den Wechsel in die wege geleitet.

 

Nun habe ich Gestern die folgende SMS erhalten (06.12.2012 17:05) :

Guten Tag Herr.... , vielen Dank für Ihre Mail vom 30.11.2012.

Ihr Anliegen wird bearbeitet.

Sobald uns das Ergebnis vorliegt, informieren wir Sie.

Ihr Vodafone-Team...

 

Merke, gestern war der 06.12.2012 und mein Anliegen habe ich sogar per FAX geschickt und auch die Telekom eingeschaltet mit dem Wechsel... Vodafone ist super schnell.... mir wird schwindlig wenn ich an die geschwindigkeit denke...

Wenn das mit dem Tempo weiter geht, habe ich es 2014 mit dem wechsel geschaft...

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Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Nach dem mich Vodafone heute angerufen hatte und mir mitgeteilt hat

und das die Techniker meine Bandbreiten Probleme beseitig haben, sollte ich also heute meine Messungen wieder einmal vornehmen.

 

Na wer errät das resultat:

Das Resultat sie so aus, das Vodafone keine Besserung meiner Leitung herstellen konnte.

Und sollten das die werten Vodafone Techniker nicht glauben, kann ich gerne die Messergebnisse von unterschiedlichen Speedtest hervorhollen und sie ihnen um die Ohren Hauen...

 

Wir Kunden werden nach strich und Faden ver...... ich bin echt Sauer, weil ich mir für die noch mal die Zeit um die Ohren haue und Messungen laufen lasse, die nur belegen das VODAFONE Lügt!!!!

 

Montag wird mich nun vielleicht die Damen, mit der ich heute Telefoniert habe wieder anrufen und ich werde ihr das ergebnis mitteilen... Zufor wird es aber noch einmal ein Fax von mir zu Vodafone geben...

 

allen Betroffenen Kunden ein schönes Wochenende

Ich mach aus... die Leitung kann man weg hauen... Danke für nicht Vodafone... lasst mich einfach ziehen...

 

es war die folgene Vodafone nummer: 08005054474

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Guten Morgen,

 

nach dem ich ja am Freitag 07.12.2012 eine Anruf von Vodafone bekommen habe und mir mitgeteilt wurde das meine Bandbreiten einschänkungen nun behoben sein, habe ich mich also noch einmal hingesezt und die Leitung beobachtet.

 

Die Zeit sollte man Vodafone in Rechnungstellen...

 

Nun das Ergebnis:

Habe also für die Messungen alle meine Geräte vom Netz getrennt und nur mein Notebook (per LAN) an der Leitung gelassen. Na wer kann mir sagen wie das Ergebnis ausfällt...???

 

Natürlich hat sich an der Leitung nichts verbessert.

 

Werte Damen und Herren, das war wieder einmal ein Schuss in den Ofen.... glatte NULL Nummer.

 

Gruß Stephan

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Highspeed-Klicker

Hallo

 

und weiter gehts mit meinem Protokoll.

Gestern habe ich ja nun auch den Anruf von VF erwartet, hier sollte ich mitteilen ob meine Leitung sich verbessert hat.

 

Tja, nach dem ich nun von 17:00 bis 21:00 gewartet habe und wieder einmal nicht der verabredete Rückruf von VF statt gefunden hat, werde ich mich heute Abend wieder hinsetzten und die nächste Beschwerde aufsetzten.

 

Und was meine Leitung angeht, sie geht immer noch fröhlich unter die von euch festgesetzte Grenze, die ich ja in diesem Eintrag schon einmal hinterlegt habe.

 

Das Problem mit der Bandbreite ist also immer noch nicht behoben und es ist mir nun auch egal...

wechsel Auftrag ist ja schon raus... und ich hoffe das ihr mich auch den Vertrag lasst...

 

Habe heute (11.12.2012)  wieder beim Support angerufen und was soll ich euch Sagen nun soll wieder die Telekom am Bandbreiten Problem Schuld sein... Könnt ihr euch von VF mal auf eine Ausrede einigen.. wäre doch mal was ganz tolles...

 

Gruß Stephan

 

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Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nun der aktuelle Stand von mir.

 

Nach rücksprache mit Vodafone endet mein Vertrag mit VF nun am 21.12.2012... das wars

 

Gruß Stephan

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Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

es ist immer eine Erleichterung, wenn man feststellt, dass man nicht der Einzige mit einem Problem ist. Smiley (fröhlich)

 

Hier in 12103 Berlin extreme Downloadraten-Einbrüche seit Anfang November. Beginn gegen 18:00, Ende exakt um 0:00 Uhr. Upload bleibt konstant.

 

Das Perfide, ich habe hier einen Altvertrag mit nur 2 MBit, da sollte man doch denken, dass diese Kunden verschont werden. Aber nein, Vodafone ist da demokratisch: hier bricht es dann von ca. 230 kB/s auf 50 kB/s ein. Jeder muss seinen Beitrag leisten, offenbar.

 

Je nun, ich bin Medientechnik-Ingenieur, mit denen sollte man solche Spielchen nicht treiben. Ich habe mir meinen eigenen Speedtest geschrieben und hab jetzt einen hübschen Graph über die letzten Tage:

 

(Bild wird laufend aktualisiert.)

 

 

Ich berichte darüber auf meinem Blog. Dort stelle ich auch immer die aktuellen Messdaten bereit.

 

Dank eurer Vorarbeit werde ich mich weder mit Hotline noch mit Technikkerterminen rumärgern. Es gibt eine schriftliche Beschwerde mit allen Messdaten, eine Fristsetzung zur Behebung und dann eine Sonderkündigung. Ende.

 

Also schauen wir mal. Viele Grüße aus Tempelhof.

 

Hier ist noch ein Tweet zum Retweeten:

https://twitter.com/flberger/status/279128218034900993

 

EDIT: Tippfehler

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Highspeed-Klicker

Hallo flberger,

 

auch mit mir haben die diese Spielchen gespielt...

Haste sicher schon in anderen Posts gelesen, da ich hier die ganze geschichte Dokumentiert habe.

 

Tja, ich bin Informatiker und die haben wirklich versucht mir ein X für ein U vorzumachen...

Ist schon blöd, wenn man dem Support erklären muß das sie einem nur unsinnerzählen...

 

Aber OK...

 

Die Uhr tick rückwärts und wenn alles Klappt mit der Umschaltung zum neuen Provider, dann hab ich hoffendlich wieder eine Leitung mit der ich auch meiner Arbeit mal nachgehen kann. Den dafür hat man sowas ja auch...

 

Und dein Blog ist wirklich gut gelungen, ich werden den Sachverhalt auch noch einmal auf meine Internet Seite stellen um möglichst vielen von diesem Vorgehen von Vodafone berichten zu können...

 

Gruß Stephan

 

PS. Was ich aber merkwürdig finde, ist die Tatsache, das es nicht alle Vodafone Kunden zu treffen scheint.

Ich habe eine Telekomleitung die von Vodafone angemietet wurde.. (10829 Berlin)

Wie sieht es bei dir aus... ist nur die letzte Meile von der Telekom oder die ganze Leitung...?

Denke mal wenn alle betroffenen Kunden diese Frage beantworte können, dann sollte sich vielleichte in Bild abzeichnen.

 

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Smart-Analyzer
Hi stephan.ruediger_1,

ja, ich habe alle relevanten Threads gelesen, und sie haben mir sehr geholfen.

Zur letzten Meile vs. Leitung kann ich leider nichts sagen. Bekomme ich das raus, ohne die Hotline anzurufen? Smiley (zwinkernd) Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Grüße, flberger
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