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am 24.10.2012 20:47
Hallo,
vielleicht bringt es ja was wenn ich hier einen neuen Eintrag aufmache,
vielleicht liest ja ein Vodafone Mitarbeiter mit.
Also mein Problem besteht nun seit dem 15.10.2012.
Ich habe seit diesem Tag extreme Bandbreiten einbussen in der Zeit von etwa 18:30 bis zirka 21:45.
Ab 21:45 bringt die Leitung wieder volle Leistung.
Meine Hardware:
Fritzbox 7390 und die Vodafone Hardware: Speedlink 1113 + Easybox 802
Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und man kann die Geräte beliebig austauschen, das Problem tritt mit der
Vodafone Hardware auf als auch mit der Fritzbox 7390.
Meine Hardware ist also nicht der verursacher der Störung.
Meine VDSL Leitung ist bei Tcom von Vodafone gemietet somit handelt es sich also um eine Tcom Leitung.
Weiter kann ich meine PCs ausschliessen, da es keine Rolle spielt welcher PC die Messung vornimmt.
Und um diese Vermuttung gleich auszuschliessen, nein es war nur ein PC an der Leitung angeschlossen und der hatte keine Verbindungen offen die Bandbreite schlucken können.
Mitlerweile hat Vodafone auch ein Ticket aufgemacht und mir geschrieben das Sie noch einiges Messen müssen.
Ich ich möchte doch gedult haben...
Meine Speedtest mache ich mit http://speedy-de.ip-plus.net
Dieser Dienst ist sehr zuverlässig, auch habe ich den Empfohlenden Test von Vodafone durchlaufen lassen, oh wunder beide Zeigen mir extreme einbrüche an.
Hier sind meine Leitungs Daten...
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 51392 | 10048 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 27968 | 2784 |
Leitungskapazität | kbit/s | 77940 | 32564 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 51384 | 10048 |
Latenz | 8 ms | 6 ms | |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Impulsstörungsschutz | 2.0 | 3.0 | |
Störabstandsmarge | dB | 16 | 18 |
Leitungsdämpfung | dB | 4 | - |
Trägersatz | B43 | B43 | |
Profil | 17a |
Sekunden mit | Behebbare Fehler (FEC) | Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||||
Fehlern (ES) | vielen Fehlern (SES) | pro Minute | letzte 15 Minuten | pro Minute | letzte 15 Minuten | |
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Momentan ist die Leitung von üblichen 45.000 auf wunderschöne 7.000 zusammen gebrochen.
Auch der Upload bricht von 9.000 auf nun traumhafte 2.000 zusammen...
Der Ping geht auch über 150 ms hoch... das ist eine Zumutung.
Alles kann ich mit Protokollen belegen.
Nun kommt der Hammer, am Wochenende habe ich meine Messungen auch getätigt und siehe da, alles prima..
Meine Leitung bringt die üblichen 45.000 und im Upload 9.100... bei Pings zwischen 32 und 37 ms.
Die Werte sind für mich sehr OK.
Nur halt von Montag bis Freitags gibt es immer diese Einbrüche... die in der oben beschriebenen Zeit auftretten...
Man kann schon fast die Uhr danach stellen.
Und nein, ich mache in dieser Zeit keine Download..
Werte Herren und Damen von Vodafone, bitte setzten Sie sich mit der Tcom in Verbindung und beseitigen Sie das Problem. Oder vielleicht hat ja auch ein mitleser eine Zündene Idee.
Ich bin schon drauf und dran zur Tcom zu wechseln, ich mache jede Wette, dann läuft die Leitung.
Gruß Stephan
PS. HILFE!!!!!
Man Bezahlt VDSL 50 und bekommt weniger als wenn man DSL 16.000 hat... das kann nicht mehr war sein.
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter ich bin Sauer... und hoffe das sich mal einer Kümmert.
am 22.11.2012 08:31
Hallo,
nun der aktuelle Stand bei meiner Leitung.
Mein Störungsticket wurde geschlossen, da es wohl, laut Support eine Master Störung gibt.
Das habe ich heute Morgen um etwa 7:30 erfahren, natürlich nur, weil ich angerufen habe.
Warum sollten den Kunden Interessieren das VF nun noch ein grösseres Problem hat.
Gestern hatte ich dann auch noch einen Totalen Leitungsausfall, meine Modems konnten keinen Sync mehr bekommen.
Nun hat mein Modem Fritzbox 7390 wieder einen Sync... volle 50.000... aber das ist ja im Vormittags bereich immer so.
Also an alle, ruft bei der Hotline an und macht euch schlau...
Gruß Stephan
am 22.11.2012 12:05
Hallo,
Vodafone hat nun auch hier im Forum Bandbreiten Probleme in den Abendstunden bestätigt.
https://forum.vodafone.de/t5/DSL/Aktuelle-DSL-Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/300540
Gruß Stephan
22.11.2012 12:08 - bearbeitet 22.11.2012 12:09
Hi,
ja nachdem der Druck der Kunden und die Angst wohl zu groß wurde.Echt schwache Aktion vorher dem Kunden die Schuld zu geben.Antworten kann man in dem Thread natürlich auch nicht.Also für mich hat das ganze einen bitteren Nachgeschmack und ich wechsel den Anbieter bei der nächsten Gelegenheit.
22.11.2012 15:41 - bearbeitet 22.11.2012 15:42
Hallo LowPinger123,
genau so sehe ich das auch, das war wieder einmal ein Armutszeugnis...
Die Kommunikation und der Service waren wieder einmal gleich NULL und das geht in der heutigen Zeit nicht mehr.
Werte Damen und Herren, wir als Kunden Bezahlen Monatlich Ihr Gehalt... somit sollte eigentlich der Kunde König sein... Aber das ist bei den Damen und Herren von Vodafone, die die Verantwortung tragen scheinbar nicht mehr im bewusstsein. Vodafone reagiert leider erst wenn es an das Geld geht... echt schade... es wäre wirklich schön wenn da mal langsam wieder ein umdenken stattfinden würde.
Vielleicht sollten Sie einfach mal Rechnen lernen,.
Kunde unzufrieden = nix Geld vom Kunden = weniger Umsatz... und was dann...?
Zufriedene Kunden Zahlen auch gerne Ihre Rechnungen... und werden auch nicht den Anbieter wechseln.
Das geht nicht gegen die Support mitarbeiter, das möchte ich hier ausdrücklich sagen.
Es geht gegen die Entscheidungsträgen, denn die Support Mitarbeiter bekommen alles ab und können am wenigsten an der Situation ändern. Da hilft es auch nicht wenn ein Mitarbeiter der Schulungsabteilung zuhört.
Die Entscheidungsträger sollten sich mal an die Telefone setzten und mit den Kunden sprechen, das wäre mal was...
Ich würde sagen, das halten die keine 2 Minuten durch.
Ich erwarte das sich Vodafone Öffendlich Entschuldigt und eine wieder Gutmachung anbietet, nur so kann Vodafone das vertrauen der Kunden zurück gewinnen das Sie wieder einmal verlohren haben.
Sobald ich die möglichkeit habe, werde ich auch bei Vodafone Kündigen und wechseln.
Leider geht mein Vertrag noch bis 2014, ist erst letztens verlänget worden, schade 😞
Gruß Stephan
22.11.2012 16:31 - bearbeitet 22.11.2012 16:35
Hallo stephan.ruediger_1,
sach bitte nicht der Vertrag wird immer um 2 Jahre verlängert :(.Dachte immer nur 1 Jahr?
Zum kündigen muss ich spätestens 4 Monate vor dem Datum wo ich den Vertrag abgeschlossen habe die Kündigung einreichen stimmt das so?
Gruss LowPinger
am 22.11.2012 17:32
Hi,
du die Frage kann ich dir nicht beantworten..
Ich muß da selbst noch mal nachsehen...
Das was die mit uns Kunden abgezogen habe ist die höhe, ich kann mich immer noch über diese frechheit aufregen.
Die lügen einen glatt ins Gesicht.
Das gibt ein beschwerde schreiben an Vodafone... muß man ja per Post schicken... sonst akzeptieren die das ja nicht.
Und in dem werde ich auch aus ersichtlichem Grund um das Sonderkündigungsrecht bitten.
Denn Sie wussten ganz genau, das die Kunden Probleme haben und das war reine hinhalte taktik.
Dem Kunden erzählen, er ist schuld, auch wenns nur indirekt war... dann noch alles auf die T-Com schieben... die müssen Leitung prüfen und im stillen kämmerlein war schon klar was los ist.
Das kann mir keiner mehr erzählen das die das erst seit gestern wissen...
Ich werde das auch an die Öffendlichkeit bringen, das ist kein verhalten und das muss auch Vodafone lernen.
Wenn Kunden Informiert werden, ist das kein Problem, aber Kunden an der Nase herum zu führen, dafür hab ich kein verständnis mehr.
Hätte Vodafone mir nach zwei Wochen, mitgeteilt das es ein Problem gibt, wäre es ok... aber nicht so.
Gruß Stephan
am 25.11.2012 17:51
Hallo zusammen,
hier sind mal Messungen von heute...
http://www.speedtest.net/result/2330911059.png
http://www.speedtest.net/result/2330918191.png
http://www.speedtest.net/result/2330922527.png
http://www.speedtest.net/result/2330933275.png
http://www.speedtest.net/result/2330934411.png
http://www.speedtest.net/result/2330964132.png
http://www.speedtest.net/result/2330977851.png
http://www.speedtest.net/result/2330979166.png
http://www.speedtest.net/result/2330980337.png
http://www.speedtest.net/result/2330981794.png
http://www.speedtest.net/result/2330983052.png
http://www.speedtest.net/result/2330984135.png
http://www.speedtest.net/result/2330985977.png
http://www.speedtest.net/result/2330987865.png
http://www.speedtest.net/result/2330990347.png
http://www.speedtest.net/result/2330991772.png
http://www.speedtest.net/result/2330993638.png
http://www.speedtest.net/result/2331013190.png
http://www.speedtest.net/result/2331014516.png
http://www.speedtest.net/result/2331019872.png
http://www.speedtest.net/result/2331025393.png
http://www.speedtest.net/result/2331026559.png
http://www.speedtest.net/result/2331034963.png
http://www.speedtest.net/result/2331037792.png
Knapp 2.000 kbit/s mit einer VDSL Leitung...
Vodafone, das könnt ihr vergessen...
am 25.11.2012 23:02
am 27.11.2012 18:24
Hallo,
und weiter gehts mit meinem kleinen Protokoll...
Letzte Woche habe ich nun eine Beschwerde an Vodafone geschickt.
Zusätzlich habe ich Vodafone noch einmal eine frist gesezt.
Darauf habe ich Montag eine Mail erhalten.
Angeblich wollte mich jemand Persönlich per Telefon sprechen.
Ich weiß zwar nicht wenn Vodafone angerufen hat aber mich jedenfalls nicht.
Zumal meine Handynummerr schon x mal im Ticket hinterlegt ist.
Also habe ich Vodafone noch einmal eine Antwort geschrieben und noch einmal meine Handynummer mitgeteilt und das meine Gedult zuende ist und ich eine schriftliche Information darüber haben möchte wann die Störung beseitigt ist und wenn das nicht möglich ist, möchte ich das Sonderkündigungs- Recht zugewissen bekommen.
Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten...
Achja, ich jabe heute wieder bei Vodafone angerufen und versucht in erfahrung zu bringen, wann die störung beseitigt ist.
Konnte mir die Nette Dame leider nicht sagen, nur das meine Störungsmeldung am Masterticket hängt und das meine Beschwerde eingegangen ist...
Soviel vorerst von mir...
Gruß Stephan
am 27.11.2012 20:31
Hallo,
letzte Meildung für heute...
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 51392 | 10048 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 27968 | 2784 |
Leitungskapazität | kbit/s | 84104 | 33274 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 51368 | 10048 |
Latenz | 8 ms | 6 ms | |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Impulsstörungsschutz | 2.0 | 3.0 | |
Störabstandsmarge | dB | 18 | 19 |
Leitungsdämpfung | dB | 5 | 0 |
Trägersatz | B43 | B43 | |
Profil | 17a |
|
Sekunden mit | Behebbare Fehler (FEC) | Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||||
Fehlern (ES) | vielen | pro | letzte | pro | letzte | |
FRITZ!Box | 3 | 0 | 0.55 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 2 | 2 | 0.54 | 88 | 0 | 0 |
Auszug aus meiner Fritzbox von heute wärend der Bandbreiten einschränkung....
Mal sehen wann meine Leitung wieder läuft...